Bass Aufbewahrung

mein bass steht im ständer, mein ständer steht beim bassen, so weit alles in ordnung.
die hercules-stands kann ich nur empfehlen, die sind schön stabil. bei einem hk ist mir oben mal die gabel gebrochen, glücklicherweise konnte ich im adrenalinrausch schlimmeres verhindern.
 
Meine Bässe stehen direkt neben mir im Mehrfachständer, immer griffbereit also [;-)]
 
hatte meine bässe bis lettes jahr im ständer stehen...jetzt habe ich sie im gigbag in der zimmerecke gelehnt

bauschi
 
is ja auch hässlich, diese abgewetzten dinger da immer anschauen zu müssen...
 
Andererseits wird man regelmäßig daran erinnert, dass sie wieder einen neuen Anstrich brauchen ...
 
Bei mir kann leider nur der Übungsbass rumstehen. Gewohnt wird im Case, gereist im Rockbag. (hat wer so ein Edel-Leder-Gigbag?)
Vor offenen Schaumstoff in alten Koffern wird irgendwo tatsächlich sehr gewarnt,das Zeug zersetzt sich und den Lack zu klebriger Schleime. Außerdem habe ich mal irgendwo gehört, dass einige Ständer wg. Platiküberzug oder so Nitro-Lacke angreifen auf Dauer.
Das mit dem Wandhängen und Wärmeunterschied ist glaube ich nur wg. kondensierendem Wasser - nicht in jeder Wohnung - ein Problem (Schimmel, Wasser), man soll deswegen mal nachsehen ob sich da was an der Bass-Rückseite was tut.

Mich würde interessieren was ihr bei Fußbodenheizung macht, soll nicht so toll sein für das Holz.
 
... mit Nitro Lack heißt es auf(b)assen... billiger Kunststoff besser gesagt der Weichmacher darin kann NC (Nitrocellulose) anlösen, das ist dann High Speed Relic, soll heißen weg ist er der Lack, also auf spezielle Ständer oder Cases achten... Polyester oder PUR hält alles aus... Weichmacher, Bier, Katzenp$&%e... ist aber nicht so nobel ;-)

 
Da Bilder ja oft mehr sagen als Worte, stelle ich mal ein paar aus meinem "Musikzimmer" (Anbau am Haus) ein. Da sieht jeder Interessierte, wie ICH meine Instrumente aufbewahre...

...zumindest den größten Teil.


[url="http://www.rockincharly.net/images/anbau8.jpg"]Teilansicht 1[/url]:
Yamaha Pacifia 112X, Yamaha RGX-420DZ, Yamaha SG-700, B.C. Rich Bitch 10, Squier Jaguar Bass, Squier Active Jazz Bass, Squier Fretless JB, Squier VM JB, G&L Tribute 2000

[url="http://www.rockincharly.net/images/anbau4.jpg"]Teilansicht 2[/url]
Career Rik, Bassanlage & Acoustics

[url="http://www.rockincharly.net/images/anbau3.jpg"]Teilansicht 3[/url]
wie davor + Squier VM Precision, Cort GB-74, Yamaha BB-1000 MA, Yamaha RBX 270

[url="http://www.rockincharly.net/images/anbau7.jpg"]Höfner[/url]

[url="http://www.rockincharly.net/images/anbau6.jpg"]70er Stratocaster[/url]

[url="http://www.rockincharly.net/images/anbau2.jpg"]Teilansicht 4[/url]
In den Köffern im Hintergrund lagern die beiden American Preci Deluxe, und die restlichen sind im Haus. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von: RockinCharly

Da Bilder ja oft mehr sagen als Worte, stelle ich mal ein paar aus meinem "Musikzimmer" (Anbau am Haus) ein. Da sieht jeder Interessierte, wie ICH meine Instrumente aufbewahre...

...zumindest den größten Teil.


...sehr übersichtlich das Ganze, wie findest du was du suchst, Computersystem oder aus dem Kopf ;-)

Spaß beiseite, sehr Eindrucksvoll !!![8D]
 
Wow ich war schon in Musikgeschäften die schlechter ausgestattet sind als Charly! :-)
Sehr beeindruckende Sammlung so ein Anbau will ich auch mal wenn ich groß bin! ;-)
 

[:D]
Zitat:RockinCharly

...und die restlichen sind im Haus.
Stimmt nicht mal ganz - im Koffer rechts vom sichtbaren Bereich der Bilder liegt ja noch der Ibanez SR-300 zur Endmontage der GloKla Elektronik, oben im Haus sind noch der EB MusicMan Stingray, der Yamaha BB-605, der Yamaha RBX-6 JM und der Yamaha SBV-500 (und noch ein Yamaha RBX-775 in metallic blue, ein Epihone EB 3 ltd. in arctic white und ein Peavey Zodiac DE in weiß - aber die werde ich demnächst zum Verkauf anbieten).
Aber dann gibt es ja auch noch den OLP StingRay, die OLP Silhouette Special (Gitarre) und eine Westone Dreadnough (die Gitarre, die ich jetzt wirklich schon seit 30 Jahren besitze) in meinem Büro - damit ich auch während meiner Mittagspause etwas Sinnvolles tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Charly, das sind ja schon MarloweDK Ausmaße. Schön, Schön!
Nach der Renovierung hängt bei mir nur noch ein Bass an der Wand, der andere ist stets im Koffer (ich kann ja eh nicht beide gleichzeitig spielen)
Je nach dem auf was ich gerade Lust habe und wenn ich zu faul bin dauernd umzupacken... Im Moment hängt der IbanezRD500 und der Preci ist im Koffer. Vorher waren Gitarre und Percussion Kram daneben, aber das hab ich jetzt etwas umverteilt, rein von der Optik und vom Platz her besser.
 

Zurück
Oben Unten