Bass Big Muff vs. Bass Blogger

Weis nicht, aber ich hab auch nur ein Big Muff. Das kann halt fast nur derbe Verzerrung. Wenn Du nen leicht angezerrten Sound willst taugt es nicht. Die Beastie Boys haben bei manchen Songs einen derbe verzerrten Bass. Der Sound geht mit dem Big Muff...

mit dem normalen big muff ist das bestimmt auch nochmal anders, ich meine jetzt speziell den unterschied zwischen bass bigmuff und bass blogger.
auf youtube sind beispiele, aber anderer bass usw alles schlecht zu beurteilen.
der bass blogger hat ja auch einen fuzz modus und der bass big muff ist ja auch ein fuzz.
ist der bass blogger dann eine art erweiterter bass bigmuff mit zusätzlichem drive modus?
oder sind die von grund auf verschieden?

suche einen zerr sound wie bei sly & family stone, bobby vega, larry graham und will wenig geld ausgeben. dicker sound, auf keinen fall metalsäge.

Zitat:Original erstellt von: Basslast

warum?
Wahrscheinlich, weil der Big Muff halt echt nur die fette Fuzz-Kelle kann. Dafür ist er tierisch geil, aber der leichte "edgy" Vintage-Fuzz kommt da einfach nicht so gut rüber.
Ob das der Bass Blogger kann, weiß ich leider nicht.

Ich denke, dass der Bass Blogger insgesamt feiner in der Zerre ist als der Muff, zumindest In der drive Position. Der muff macht sich allerdings sehr gut als Bass-Zerrer, mit zurückgeregeltem Tone Poti.

Zitat:Original erstellt von: Bassman88

Ich denke, dass der Bass Blogger insgesamt feiner in der Zerre ist als der Muff, zumindest In der drive Position. Der muff macht sich allerdings sehr gut als Bass-Zerrer, mit zurückgeregeltem Tone Poti.
Kommt immer drauf an, was man will[;-)]

Zurück
Oben Unten