Bass Bücher

Ja, sehr interessante Seite von Pickford.
Was da vor allem für mich ins Auge bzw. ins Gehirn fällt, ist die Verquickung von Physik, Methapysik und Musik, jedenfalls partienweise.
Das habe ich zwar noch nicht alles gelesen, weils mit dem Englisch bei mir nicht mehr so flüssig läuft wie früher, aber das kommt noch.
Übrigens ist das ein Aspekt, den ich persönlich ganz gerne öfter mal in die Diskussion werfen würde.
Nicht nur was die Literatur zur Musiktheorie und -praxis betrifft, sondern auch das Lernen und Benutzen des Basses allgemein.
Man (ich) traut sich da nicht so gerne, solche Perspektiven ins Gespräch zu bringen, weil es diesbezüglich doch federleicht zu Missverständnissen kommt.
Der Zen-Faktor beim Spielen z.Bsp. ist im Hinblick auf "Lustmaximierung" unterbewertet.
(blabla?)
 
Hi,

also ich habe gestern "The Finger Funk Workbook Vol.2" von Anthony Vitti geschenkt bekommen. ´Das sieht nach Arbeit und Disziplin aus und nach viel üben, aber ist ja auch ein Workbook. Infos gibt es hier
[URL]http://www.anthonyvitti.com/fingerfunk2.html[/url]

Dann werde ich mal heute abend die erste Übungen beginnen, ich denke so nach einem Monat kann ich dann das Buch besser beurteilen.

Gruß

Soulazzer
 
Kriegt man das auch problemlos hier? Cool! Was weiter oben den Link betrifft, der hier ist noch besser. Zwar keine Noten aber...[:-)] Viel Spaß, kein Schweunkram[:-)]
www.wolfgangsvault.com
 
Also es wurde direkt in USA (Link) bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und eine Woche später war es hier im Postkasten. Zu den 22 USD kommen noch 10 USD shipping dazu , macht aber bei dem Dollarkurs eigentlich nicht so viel aus, für ca. 32 USD (ca. 20 Euro) eine Menge Stoff, mit dem ich die nächste Zeit erstmal zu tun habe.
Gruß

Soulazzer
 
Glaube, da muß ich bei Zeiten mal zugreifen. Danke für den Tip!!!
 
Geb ich meinen Senf auch hierzu:

Hab gerade ( seit Anfang Juli ) aus der Bücherei (ja, die Stuttgarter Musikbücherei muss ich an dieser Stelle mal lobend erwähnen !!)
ausgeliehen:

SIGHT-READING FÜR E-BASS von
Hans-Werner Spreizer aus dam
Zimmermann-Verlag in Frankfurt.

Versuche jeden Tag eine Lektion durchzuarbeiten, vor allem um nach Noten spielen zu können - da haperts bei mir gewaltig, und bisher ( bin bei Lektion 55 heute ) wars für mich plausibel und nachvollziehbar im Aufbau. Auch wenn ich mich daneben in meiner Übestunde noch mit anderen Dingen beschäftige ( Fingergymnastik, G&B-Setzer-Lektionen, Songs für die Band, Transkribieren nach Gehör ( fällt mir auch extrem schwer ), etc.......
 
lars lehmann -slap attack

wirklich sehr gut aufgebaute und ausführliche abhandlung zum thema. mit guten beispielgrooves und licks. hab viel daraus gelernt.
 

Zurück
Oben Unten