Training ja, klar, aber 5kg sind 5kg und 4kg sind 4 kg
Dann musst du deine Instrumente eben nach Gewicht aussuchen, anstatt hinterher dran rumzufrÀsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Training ja, klar, aber 5kg sind 5kg und 4kg sind 4 kg
Des scho. Aber der handelsĂŒbliche Rocker/Punker/Whatever hĂ€lt sich fĂŒr deutlich zu cool, um ein ergonomisch gestaltetes Instrument zu spielen. Da kauft man sich doch lieber den 5kg Thunderbird-V und leidet still in sich hinein.Training ja, klar, aber 5kg sind 5kg und 4kg sind 4 kg
Ich kenne keine handelsĂŒblichen PunkerRockerWhateverDes scho. Aber der handelsĂŒbliche Rocker/Punker/Whatever hĂ€lt sich fĂŒr deutlich zu cool, um ein ergonomisch gestaltetes Instrument zu spielen. Da kauft man sich doch lieber den 5kg Thunderbird-V und leidet still in sich hinein.![]()
Kuckuck bastel- und Schlaumeierfomies.
Ich möchte eventuell meinen HB 5-Saiter als Bastelbasis nehmen.
Der Bass ist grds dufte, aber sackschwer.
Neben dem Umbau auf eine 3+2 Kopfplatte ĂŒberlege ich den Body auszuhöhlen.
Von hinten mit ner FrÀse oder was auch immer meine Werkstatt hergibt den Body weitestmöglich mit Löchern versehen.
Wie weit wĂŒrdet ihr es riskieren an âden Randâ zu gehen?
Wieviel mm/cm stehen lassen?
Zwischen HalsfuĂtasche und BrĂŒcken alles lassen?
Untenrum, also das Elektrofach und drumherum wird ja, mMn kaum belastet, also mĂŒsste man da doch richtig feist wegnehmen können, oder?
Oben und hinten - da hĂ€ngt ja, der Bass dranâŠ
So ein Danelectro - da ist so weit ich weiĂ ja auch nur ein dĂŒnner Rahmen fĂŒr die Form.
Nun sagt malâŠ
Vergleichsweise wenig an Gewichtsersparnis.
Auskammern bringt verhĂ€ltnismĂ€Ăig wenig wenn das Holz an sich schon schwer ist.
Tu das! Und wenn ich deinen Eingangspost richtig verstanden habe, geht es neben "wie viel bringt das?" doch vor allem auch um die Freude am selber machen.Ich werde berichten
ist sinniger alsDickenhobelmaschine
die ganze FlÀche um 2-3mm abfrÀsen

Sind sie nicht, ich habe selbst einen gekammerten Bass.Ich glaube die von Sadowsky sind auch keine deppen,
wenn man das richtig macht geht sehr wohl einiges
an gewicht weg.
Oder sehe ich das falsch, oder wie![]()