Bass im Fernsehen,

Willie

Rock on...
Beiträge
5.289
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß120.524
oder besser auch nicht.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß gerade wir basser im Fernsehen immer unter fernerliefen laufen. Hören tut man uns ja meistens ganz gut, aber sehen...
Sehen wir denn so schlecht aus...

Ich schau mir gerne mal Bassisten und deren Anlage an, um Sounds und Spieltechnik zu sehen. Aber meistens seiht man nur Sänger, Gitten und ab und zu mal den Schalgzeuger...

ICH WILL MEHR BASS...

so, wollt ich nur mal loswerden.
 
ja genau die SCH***E kotzt mich auch immer voll an[:(!]
dass hab ich mir schon sooooo oft gedacht
 
Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Mich nervt es viel mehr, das man wenn man mal im TV einen Bassisten sieht, die immer das gleiche Equipment spielen, ist ja eh das interessantese - das Spielen ist bis auf wenige Außnahmen öde.
-> Die spielen immer einen Fender JB/Preci und ein Ampeg 8*10"... Hab ich ja noch nie gesehen...
Warum stört dich das? Es hat seinen Grund warum das alle spielen... die Anlage liefert einfach genau die Sounds die diese Leute haben wollen(Ampeg ist sauflexibel)

Außerdem stimmt das so nicht ganz... Der DSDS-Basser z.b spiel Tecamp und Dominik Fischer von den Heavytones Eden... Die sind im kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mad_munky

ja genau die SCH***E kotzt mich auch immer voll an[:(!]
dass hab ich mir schon sooooo oft gedacht

komige Einstellung mad_munky, sry!
Ich finds selber gerade gut so unbeachtet zu sein... ist doch fein! Du machst bisschen Musik für dich, und ganz heimlich verbesserst du das Lied dadurch enorm (zumindest ist das bei den meisten Bassisten so [:D]) und in 2 -3 Stellen im Musikvid fährst du total misteriös/lässig durchs Bild, zu sehen aber warscheinlich nur dein Unterkörper+Bass, weil der Sänger entschlossen hat er muss im Rampenlicht stehen [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Original erstellt von: Patrick_K

Mich nervt es viel mehr, das man wenn man mal im TV einen Bassisten sieht, die immer das gleiche Equipment spielen, ist ja eh das interessantese - das Spielen ist bis auf wenige Außnahmen öde.
-> Die spielen immer einen Fender JB/Preci und ein Ampeg 8*10"... Hab ich ja noch nie gesehen...

Btw: Woher weißt du was der DSDS-Basser spielt? [...]

A propos Bass im TV: Ist euch schonmal aufgefallen dass in dem RTL-Magazin "Explosiv" die Titelmelodie eine tolle Slapspur hat?
Stand im Bassquarterly ziemlich am Anfang... Badbull mit 810 Cab!

Und ja ... fällt mir wirklich regelmässig auf =)
 
Zitat:A propos Bass im TV: Ist euch schonmal aufgefallen dass in dem RTL-Magazin "Explosiv" die Titelmelodie eine tolle Slapspur hat?

diese slapspur ist computergeneriert...ganz witzig.

so..nun die preisfrage: WELCHER bass wurde hier gesampelt??

es ist ein ganz typischer, unverwechslebarer sound...also enttäuscht mich nicht....na??

bauschi
 

der Raab Basser heißt doch nicht Fischer... Dominik stimmt, aber Fischer nicht.
 
Jaja, SVT und 8x10" sind aber nincht mein Ding. Und in der Musikrichtung wo ich rum lümmele ist das auch nicht so angesagt.
Gestern war es mal wieder so weit. Ich hab erst "Otto rockt" und dann London Live geschaut. Bei "Otto rockt" spieylte der Basser irgendwas als Bass. Otto sprang immer genau dann ins Bild... Anlage war wohl 4x12" Marshall mit Marshall Top, könnte aber auch die Anlage von einem Gitten gewesen sein.
London live ist wohl von Ampeg gesponsort. Durchweg nur SVT mit 8x10" meistens ausgeschaltet...
Was ich interessant fand, war Jamiroquai. Obwohl eigentlich bei Jay immer der Bass sehr prägnant ist, hat man den Basser immer nur im Bild-Hintergrund gesehen. Und der Basser stand Mitten auf der Bühne. Aber die sind immer wieder um ihn herum gekommen. [:W] Interessant war auch, das der Basser einen Fender J-Bass fretless spielte, (Wenn an ihn denn mal zufällig sah) was ich bei dem Sound nicht vermutet hätte. Natürlich war keine Anlage zu sehen. Weder vom Bass noch vom Gitten, nix da, Bühne leer...[:-(]
 
bei mir ist das auch immer so bei meine blues band steh ich auch immer hinten wenn ich icht singe weil wir immer so wenig platz haben
 
Zum Trost: Wenn ich mal 'n LIVE-Dreh mit aufnehme, liegt der Basser schonmal ganz weit vorne [:D][:D][:D]
Und da wird gern auch mal 10 Sek. nur aufs Griffbrett gezoomt (wenn die Regie mich lässt [:o)])

Aber dat nervt mich auch tierisch [:(!]

Erst neulich wieder, ich war mir nicht ganz sicher, nimmt er Plek oder doch Finger
-> youtube -> Im ganzen Stück kommt nur mal für 1-2 Sek. die hintere Hälfte vom Korpus ins Bild
sonst kaum was, musste echt aufpassen wie Luchs, Plek wars ...
 

Zurück
Oben Unten