Bass Koffer - Formkoffer

drone

Well-Known Member
Bassix
ß54.650
hallo zusammen,

ich suche einen koffer für eine interpretation eines precision basses (maruszczyk jake).
am liebsten wäre mir ein formkoffer.

bisher im rennen sind:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-BAS0006486-000

http://www.thomann.de/de/fender_pro_serie_p_j_case_blk.htm

und der da:

http://www.thomann.de/de/skb_fb4_formcase_ebass.htm

den hier finde ich auch sehr schick, habe aber keine ahnung, was für einer das ist.



habt ihr noch tips, für nen guten, am liebsten günstigen (unter 100 €) koffer für nen p-bass?
 

dereinevogelda

Guanobomber
ach ja, das letzte bild ist aus dieser anzeige, vielleicht hilft das bei der identifikation des koffers.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hot-wire-bass-case-precision-jazz-made-in-germany/283930910-74-1706?vl=5659
Ich muss nochmal suchen, aber ich weiss haargenau, dass ich diesen Formkoffer schon gesehen habe in einem Shop. Der lag irgendwo unter 100 Euro auf jeden Fall. So grob würde ich behaupten, um die 70 - 80 Euro. Ich suchs morgen früh mal.
 

drone

Well-Known Member
Bassix
ß54.650
Ich muss nochmal suchen, aber ich weiss haargenau, dass ich diesen Formkoffer schon gesehen habe in einem Shop. Der lag irgendwo unter 100 Euro auf jeden Fall. So grob würde ich behaupten, um die 70 - 80 Euro. Ich suchs morgen früh mal.

das wäre super, danke.
der verkäufer in den kleinanzeigen meint, dass es den zum bass gab. vielleicht wende ich mich mal an hot wire.
 
Ins Schwimmbad würde ich ihn wohl nicht werfen, aber mein SKB hat schonmal 'ne halbe Stunde im strömenden Regen gestanden, innen war alles trocken. Der Gibson LesPaul-Standard-Koffer daneben war ziemlich durch. Dummerweise samt Gitarre. Nur mal zur Bedenkung! SKB rules!
 
SommerOpenAir halt. 15 min nach Gigbeginn brach die Gewitterhölle los. Irgendwie haben sich Regen und Sturm durch die Zeltplanen/-meshs gemogelt. 15 min nach Gigende war alles wieder vorbei und das leere Kopfsteinpflaster dampfte im Mondenschein...
Und hinter uns ein Veranstaltungsbanner: "www.sommerschein.de"
 
Der geht's gut, war nur oberflächlich feucht, sie lag ja auch nicht stundenlang im Saft. Er hat sie allerdings zur Sicherheit mit Salz im Teefilter 2 Tage in 'ner Tüte getrocknet. Auch den Koffer hat er glaub ich noch in Verwendung.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten