Bass-lautsprecher ersatz-chassis !

Greg

Greg

New Member
Beiträge
1
Ort
CH
Bassix
ß200
Kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben ???
Habe u.a. einen alten aber wirklich Tollen Bass Amp Craaft Basic /warmer Funksound (Goldfarbenes 19" Gehäuse Pre-amp /19" Amp
mit 1x 15er Box und /1x 4x10er-Box
Nun hat sich ein 10er Topf endgültig verabschiedet (scheppert)
Meine Frage: Original konnte ich herausfinden Marke Solton-Chassis 8ohm
Woher kann ich günstig schnell und Gut!! /replacement chassis bestellen
Muss man besser alle vier auswechseln ??
Möchte nicht unbedingt neue Boxe kaufen./Kann ich auch andere Chassis ZB.von Ampec /SWR /Trace einbauen
Wäre wirklich genial wenn jemand seriöse Quelle hat oder erfahrung mit diesem Problem hat /Danke Greg
 
Hallo, meines Wissens nach benutzten Solton/aa craaft gerne Electro Voice Speaker. Am besten du googelst mal nach dem Vertrieb und kontaktierst die direkt. Die können dir da bestimmt weiter helfen. Kannst natürlich auch jeden anderen Speaker mit der gleichen Ohm und Watt Zahl nehmen. Wird halt höchstwahrscheinlich aber ein bischen anders klingen. Wird es aber auch mit nem anderen Originalspeaker auch, da der ja dann noch nicht so eingeschwungen ist wie die anderen.

Die andere Möglichkeit ist, den Speaker reconen zu lassen. Das heißt das die auswecheslbaren Teile ausgetauscht werden. Das ist zwar etwas teuer im Vergleich zu manchen billigen Speakern, aber wenn es ein Speaker von Wert, wie z.Bsp. ein Electro Voice ist, lohnt sich das. Ich habe das mal bei nem SWR Speaker machen lassen und das war weitaus billiger als ein neuer Speaker. Eine gute Adresse dafür ist California Music in Mönchengladbach.
Viel Erfolg ! [:-)]
 
Falls es z.B. auch Eminence-Speaker sein sollen / dürfen, dann schau mal da nach: www.jh-aktustik.de. Dort sind diese Speaker zumindest mal billiger als bei thomann, musik-produktiv oder Musikstore Köln. Ich meine mich zu erinnern, dass die auch andere Produkte führen.

Gruß

Ulli.
 
Zitat:Original erstellt von: telebass

Falls es z.B. auch Eminence-Speaker sein sollen / dürfen, dann schau mal da nach: www.jh-aktustik.de. Dort sind diese Speaker zumindest mal billiger als bei thomann, musik-produktiv oder Musikstore Köln. Ich meine mich zu erinnern, dass die auch andere Produkte führen.

...und die sind nett und schnell. Da kommt mein emminence speaker auch her [:-)]
 

Zurück
Oben Unten