Bass-Lehrmittel eintragen

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Klappt das Bass-Lehrmittel eintragen nicht (mehr), oder mache ich da was falsch, oder geht das irgendwie anders?
Ich habe auch schon verschiedene Webbrowser ausprobiert.
Ich hatte auch Sam schon angemailt, aber das ging wohl im Weihnachtstrubel etwas unter.

Wenn ich auf "Neuer Eintrag" klicke erhalte ich lediglich eine Suchmaske (was ich ja noch gar nicht verkehrt finde, um doppelte Einträge zu vermeiden) und wenn ich da mal einen neuen Titel eintrage, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
ADODB.Recordset error '800a0bcd'

Either BOF or EOF is True, or the current record has been deleted. Requested operation requires a current record.

/i_lehrmittels.asp, line 13
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
bei bässe ist auch ein ähnlicher fehler.
sobald alle daten eingetragen wurden und man auf speichern klickt kommt ein "interner serverfehler"

wollt ich nur dazusagen [:o)]


 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Da hab ich mich jetzt endlich mal durchgerungen, ein Bild für mein Profil zu uploaden, und dann geht's nicht. [:-(]
Geht's nur bei mir nicht, oder ... ?
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

also bei mir klappts.. [...]
das richtige format hast du?!?!?![?]
Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ist ja auch von folgender Fehlermeldung nicht darauf zu schließen:
Zitat:Request object error 'ASP 0104 : 80004005'

Operation not Allowed

/filesys/filefunc.asp, line 14
Ich wollte ein animiertes (!) GIF-Bildchen uploaden, aber Animationen scheinen hier wohl nicht erlaubt zu sein. [:-(]
(Ich habe ja auch darauf geachtet, daß die Dateigröße nicht zu groß ist.)

Mit Jpegs und nicht animierten Gifs funktionierts aber. [:-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

hmm animierte avatars funzen aber..[:-)] und die dateigrösse scheint nicht "sooo wichtig" zu sein... [;-)]
Ich werd' noch ein bißchen damit rumspielen. Vielleicht liegt's ja an irgendeinem anderen Bit.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
So, jetzt hat's mit dem Upload des animierten Bildchens doch noch geklappt.
Ich habe die Anzahl der Einzelbilder reduziert. Ich weiß jetzt nicht, ob die Anzahl (vorher 30) zu groß war, oder ob's doch an der Dateigröße (vorher 279KB) lag oder an was sonst.
Auch egal.

Nachtrag: Wie im Thread [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773661"]mp3 upload nicht möglich[/url] von unserem großen Admin erwähnt, lag's wohl auch hier an der Dateigröße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Lehrmittel Eintragen läuft immer noch nicht...
Wenn man in der linken Spalte 'Lehrmittel' anklickt kommt die ganze Lehrmittel Liste, und wenn man 'Eintragen' anklickt kommt man auf die Lehrmittel Suchmaske...
Eigentlich sollte man auf diese Suchmaske kommen wenn man Lehrmittel in der linken Spalte anklickt... wie bei den anderen Kategorien...
so ist dieser Thread wieder mal nach oben gerutscht...
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Sputnik
so ist dieser Thread wieder mal nach oben gerutscht...
Dein oben ist bei mir aber unten. [;-)]

Äääääääääääh, und damit der Thread nicht wieder verloren geht:
Lehrmittel Eintragen läuft leider immer noch nicht... [:-(][:-(][:-(]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Soooo, also jetzt bin ich ein bißchen schläuer. [:-)]

Auf der [url="https://www.bassic.de/i_lehrmittels.asp"]Bass-Lehrmittel[/url] Seite ist der Link für "Neuer Eintrag" falsch gesetzt.

Der richtige Link ist hier: <Link Removed>

Damit scheint's auch funktioniert zu haben.

Allerdings gibt's jetzt in der Übersicht neben dem Feld "CD" folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Microsoft VBScript runtime error '800a000d'

Type mismatch: '[string: ..]'

/i_lehrmittels.asp, line 35
Aber hier gab's ja nur die Auswahl "angekreuzt" und "nicht angekreuzt".

Ooops, jetzt fällt mir gerade noch ein, daß ich in dem Moment wo ich auf "ab die Post!" gedrückt habe die Internetverbindung verloren habe. Vielleicht wurden die Daten ja nicht mehr vollständig geschickt und darum ist das Ja/Nein-Fläg für die CD nicht richtig gesetzt. [**/]

Nachtrag:
Nee, mir ist gerade erst aufgefallen, daß das zweite Buch das ich eingetragen habe auch nicht einwandfrei funktioniert hat und diesmal blieb die Internetverbindung auch bestehen.
Vielleicht gibt's doch noch andere Probleme damit und darum habe ich den oben genannten Link wieder gelöscht.

Also erst mal abwarten, was der Admin dazu sagt ...

(Ein verbreitetes Problem besteht übrigens auch noch, wenn man Hochkommas verwendet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben