Bass mit Funk Wah- Switch

voto

voto

New Member
Bassix
ß0
Weiß jemand, ob es außer dem CORT Funkmachine noch einen anderen Bass gibt, der einen eingebauten Funk Wah Switch hat?
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.134
glaube glaube fast nicht, dass das noch einer hat. Ist doch ein eher sehr ungewöhnliches Feature.

Kann man sich aber natürlich immer selber einbauen. frag man badmatafaka [:D]
 
Metalfist

Metalfist

schnell und böse
AAAaaarhhhh!!

Du stichelst in meinen Wunden!!!
[;-)]


zu deiner Info, voto:
Ich hatte vor langer, langer Zeit die selbe Idee.
Allerdings hab ich damals leider keine brauchbaren Baupläne dazu gefunden.

Damals gab es leider noch kein Internet und die Komunikation mittels Brieftauben und Steintafeln war auch so mühsam.
Das ist natürlich vollkommen erlogen. Ich hab leider nicht allzu intensiv danach gesucht, sondern stattdessen einen Bodentreter gekauft...



AAAABER...

schau vielleicht mal bei [URL]http://www.freestompboxes.org/[/url] rein.
Da treiben sich eine Menge echter Freaks herum, da solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Das andere Problem ist natürlich, wie baut man das Ding möglichst fräs-frei in den Bass ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.134
@ alex: von Cort gab (gibt?) es einen T.M. Stevens Signature Bass (glaube "FunkMachine" oder so) der eine Auto-Wah eingebaut hatte, dass mittels Kippschalter eingeschalten werden konnte.
Für mich nur ein nettes Gimmick aber wenn's gefällt [;-)]

@ bady: gib mir meinen Pokal zurück und ich hör auf [:o)]
 
operator404

operator404

Se fankie ÖperatÖr
Bassix
ß1.096
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Axel


@ bady: gib mir meinen Pokal zurück und ich hör auf [:o)]

NEEEIINNN!! DER GEHÖRT MIIIIIIIR!!!!
[¦)]
Wir könnten wieder mal ein Bassic-Treffen in Wien machen, oder??[:-)]
auja ... vorschlag beim primuskonzert in der arena 29.06.2011 - treffpunkt und erkennungszeichen müss ma uns noch ausmachen [:o)]
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.134
Zitat:Original erstellt von: operator404

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Axel


@ bady: gib mir meinen Pokal zurück und ich hör auf [:o)]

NEEEIINNN!! DER GEHÖRT MIIIIIIIR!!!!
[¦)]
Wir könnten wieder mal ein Bassic-Treffen in Wien machen, oder??[:-)]
auja ... vorschlag beim primuskonzert in der arena 29.06.2011 - treffpunkt und erkennungszeichen müss ma uns noch ausmachen [:o)]
gute Idee. Ich denke wir haben schon wieder 2 unserer Angedachte Quartalstreffen verpasst [:-)]
Primus ist von daher schlecht als dass die ja schon längst ausverkauft sind. Wer noch keine Karte hat . . .
Aber wegen Erkennungszeichen: entweder Rose im Knopfloch oder man schreit alle paar Minuten "Ich bin Bassist!". Da sind sicher nur 2 oder 3 andere von der Sorte da ;-)
 
 

Oben Unten