Bass-Modifizierungen - top Adresse in Kiel

0Bund

New Member
Bassix
ß2.211
Hallo Bassic-Gemeinde,

neben Kritik und Anregungen in den Foren sei auch mal gestattet, eine Lobeshymne anzustimmen. Dies tue ich für Schloff-Guitars, Michael Schillhof, aus Kiel. Michael war seinerzeit der Erste, der sich mir gegenüber bereit erklärte, auch an Bässen aus "fremdem Hause" Änderungen vorzunehmen. Diese umfassten das Abziehen der Bünde, den Austausch von PU's, eine komplette Änderung der Elektronik samt Verkabelung und Schaltfunktion für einen zusätzlichen Piezo und unlängst erst, einen Gefretteten zu einem Fretless (fretlines) umzubauen. Neben einer exellenten Beratung in der Wahl von Möglichkeiten hat er es zudem verstanden, auch sich daraus ergebende Vorzüge und Nachteile in Klangverhalten und/oder Bespielbarkeit aufzuzeigen. Sein Fachwissen hat mir die Entscheidung als Laie leicht gemacht, auf sein Können zu vertrauen. Ich wurde nicht enttäuscht. Erstklassige Verarbeitung, keine Unsauberheiten, nichts "Überlackiertes" oder "Ausgefranstes", keine Stoßstellen oder Haarrisse. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Bearbeitungszeitraum ist angemessen.

So muss das sein.
 

Oben Unten