Bass Noten

Armien

Armien

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß240
Also ich spiel seit 2 Monaten Bass und hab jetzt folgende Frage:

Mein Musiklehrer hat mir letzte Woche gesagt dass, ich auch jetzt meine eigenen Stücke mitbringen kann die wir dann zusammen spielen... da ist nur das Problem das der ne Alergie gegen Tabs hat. Wenn ich was spielen wöllte solll ich Noten mitbringen.

kennt jemand von euch ne gute Seite wo man Noten (also keine Tabs) herkriegt? wäre echt dringend



danke schonmal
 
bei den guitar pro tabs stehen immer noten dabei
www.mysongbook.com
da gibts die :-)
brauchst allerdings ein programm dafür, das gibts hier:
www.guitar-pro.com
 
Beim Power Tab Editor hast du ja auch eine Notenzeile mit dabei. Allerdings müßtest du die Tab-Zeile dann überkleben, weil man die nicht ausblenden kann.

Auch ein Druck wahlweise ohne Tab-Zeile ist nicht möglich, wie ich den Programmierern von PTE mal vorgeschlagen hatte. Und so ein Feature wird auch leider, leider, leider nicht realisiert werden. [:-(][:-(][:-(]

Du könntest das Zeugs aber auch nach Midi exportieren und das dann mit einem anderen Programm (Lilypond?) ausdrucken.
 
Zitat:Original erstellt von: Armien

kennt jemand von euch ne gute Seite wo man Noten (also keine Tabs) herkriegt?
Wenn Du schon Tabs hast: Ich kann dir nur empfehlen, diese Chance zu nutzen und die Tabs selbst in Noten zu übertragen. Villeicht jede Woche einen Song?

Das frisst zwar Zeit, ist aber eine Investition in die Zukunft. Wenn du willst, schick ich Dir ein Notenblatt mit Notenlinien und Bass-Schlüssel als pdf-Datei [:-)].
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino

Zitat:Original erstellt von: Armien

kennt jemand von euch ne gute Seite wo man Noten (also keine Tabs) herkriegt?
Wenn Du schon Tabs hast: Ich kann dir nur empfehlen, diese Chance zu nutzen und die Tabs selbst in Noten zu übertragen. Villeicht jede Woche einen Song?

Das frisst zwar Zeit, ist aber eine Investition in die Zukunft. Wenn du willst, schick ich Dir ein Notenblatt mit Notenlinien und Bass-Schlüssel als pdf-Datei [:-)].

das ist ne echt gute idee..aber wie krieg ich das mit pausen,tempo etc. hin?
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino
Das frisst zwar Zeit, ist aber eine Investition in die Zukunft. Wenn du willst, schick ich Dir ein Notenblatt mit Notenlinien und Bass-Schlüssel als pdf-Datei [:-)].

kann ich mich da gleich mal anhängen, sowas brauch ich nähmlich auch!
 
Zitat:Original erstellt von: Paradoxia

Zitat:Original erstellt von: Rhino
Das frisst zwar Zeit, ist aber eine Investition in die Zukunft. Wenn du willst, schick ich Dir ein Notenblatt mit Notenlinien und Bass-Schlüssel als pdf-Datei [:-)].

kann ich mich da gleich mal anhängen, sowas brauch ich nähmlich auch!
Wenn ihr das ganze schon in Notenschreibweise bringen wollt, dann solltet ihr vielleicht besser ein entsprechendes Programm verwenden, um das ganze auch schön aufzubereiten, z.B. das Freewareprogramm Finale Notepad.

Aber ich weiß natürlich, daß diese PDF-Datei ausgedruckt wohl auch hilfreich sein kann, um sich dies und das mal schnell zu notieren.
 
genau für das brauch ichs!
aber ich werd mir sicher mal so ein programm downloaden um saubere versionen davon hinzubekommen!
 
Zitat:Wenn ihr das ganze schon in Notenschreibweise bringen wollt, dann solltet ihr vielleicht besser ein entsprechendes Programm verwenden, um das ganze auch schön aufzubereiten, z.B. das Freewareprogramm Finale Notepad

Und der Riesenvorteil an diesem Programm ist, es spielt euch die Noten vor. Also wenn ihr z.B. Tabs in Noten umschreibt, könnt ihr es euch anhören und ggfls. verbessern, Notenwerte änderen, Pausen einfügen etc. Ich halte das für eine sehr gute Übung, da man da ein bischen Gefühl für die Musik/Komposition kriegt.
 


Zurück
Oben Unten