Bass-Octaver a`la TC Toneprint als Stompbox...

Stratitis

Stratitis

Erklärbär
Lösungen
9
Bassix
ß224.287
Nachdem ich die Demos von Uriah Duffy gesehen haben, bin ich auf der Suche nach so einem Octaver.. allerdings als Standalone-Teil und nihct als Gimmick im BH250. Auf der Website von TC bin ich da nicht fündig geworden. Habe bis jetzt noch keinen Octaver gesehen, dessen Tracking so gut arbeitet, selbst , wenn man zweistimmig spielt..
Mein Boss-Teil funktioniert erst ab dem D richtig sauber, darunter ist das Tracking bescheiden. Klingt noch was anderes dazu, geht gar nix. Dazu nervt noch das viel zu große Delay....

Gibt es noch andere Pedals , die es schaffen, einem zweistimmig gespielten Sound mit einer korrekten Subbass zu unterlegen?

Gruß
Stefan

Moin,

reflexartig will ich immer den MXR Octave deluxe als Top Octaver anpreisen, aber zweistimmig packt er nicht.
Ist die Frage, ob das mit dem zweistimmig soo wichtig ist.

Der EBS Octabass kann laut Eigenaussage von EBS auch polyphon:
Zitat:EBS Produktseite:

The pedal also recognizes two or three-note chords and trigger the lowest note.

Denke aber mal, dass TC da demnächst mit einem Octaver Pedal raus kommt ...

Für fette Sounds sind die Oktaver wie der MXR definitiv die dicksten. Der POG2 funktioniert sehr toll, vor allem das polyphone. Aber das Teil ist digital und bei der OctaveUp hört man die Latenz schon. Aber auf jeden Fall ist das Teil eine Bereicherung, die Orgelsounds sind schon sehr toll.
Bill Ruppert ist sowieso der King... https://www.youtube.com/watch?v=Fwf79XLYhjY

Zurück
Oben Unten