Bass-Preamp mit DI

• Ersteller Ersteller ibanezblazer
  • Erstellt am Erstellt am
ibanezblazer

ibanezblazer

Active Member
Bassix
ß5.457
Hallo Leute,

ich benötige für Gigs einen Bass-Preamp mit DI. Budgetmässig, da das Teil quasi nur ein Notnagel aber trotzdem hochwertig genug sein soll, eher unter 200 Euro.
Folgendes kenne ich schon:

Sadowsky SPB-1: eher nicht so, da hauptsächlich für passive Bässe. Ich hab passiv und aktiv.
Palmer Pocket Bass: hatte ich daheim, der Fußschalter war nervig

Ich brauche eigentlich nicht viel, absolut unnötig sind Zerre etc. Wichtig wäre Mute und einfach ein guter Klang.

Danke Euch im voraus!

• Like
Reaktionen: TomW

Preamps mit Mute fallen mir gerade keine ein.

Wenn du einen sehr sauberen und aufgeräumten Klang suchst, ich hätte noch nen ZIO hier in den Anzeigen. Budget würde passen

• Gute Idee
Reaktionen: TomW
mit "Mute-Schalter" fällt mir auf die schnelle aktuell nur der Eden Terra Nova Module ein. Solltest du gebraucht in der Regel um die knapp 100,-- finden

Hier zb (nicht meiner):

von EBS gibt’s den Microbass in einer älteren Version. Den hatte ich mal kurz anspielen können. Das klang ordentlich und seit die neue Version III draußen ist, sollte das mit dem Budget auch locker passen.
🙋🏻‍♂️

Das Angebot ist riesig, aber irgendwie kam mir auch als erstes das ZIO in den Sinn.
Stimmgerät davor, dann hast Du auch Deinen Mute.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: TomW, Der_BassMichl und Bjoern Rust
Oder Du versuchst einen Growling Krizzly Deluxe zu bekommen. Geiles Teil und er hat einen On/Off-Schalter.
Gibt’s als Bausatz leider nicht mehr zu kaufen.

Ja, das Angebot ist riesig ... um die Suche einzugrenzen, kannst Du mal schauen, ob es von Deinem Lieblings-Amp auch ein Pedal gibt ... dann hättest Du Deinen Lieblings-Sound in Kleinformat ...

Ich verwende deshalb den Genzler (weil ich deren Amps spiele) .... hier zB (nicht meine Anzeige und leicht über Deinem Budget):

Edit sagt noch, dass ich das Zio ebenfalls empfehlen würde ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten