Bass Saiten für (Post-)Hardcore

Krainie

Krainie

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß26
Moin,

ich bin in eine neue Hobby-Band eingestiegen die im Bereich Post-Hardcore und ähnlichem angesiedelt ist.

Der Bereich ist für mich absolutes Neuland aber reizt mich schon eine Weile.

Meine derzeitige Ausrüstung besteht aus einem SR 305 von Ibanez, einem PF 500 Topteil von Ampeg und einer PF-115HE von Ampeg. Mir ist bewusst, dass das nicht die ideale Ausrüstung für die Musikrichtung ist aber aber ich will erstmal das best mögliche rausholen bevor ich überlege ob und was ich ersetze.

Die speilen auf Dropped-C.

Genug des Salmons: was meint ihr was für Bassaiten geeignet wären?
Ich habe nach einiger Recherche die D'Addario EPS 165-5 ProSteels und die Warwick Black Label in die nähere Auswahl genommen.

Mit D'Addario bin ich bisher gut gefahren. Habe aber auch von einigen gehört das im Hardcore/Metalcore-Bereich Ernie Ball recht beliebt sein.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar vernünftige Vorschläge oder es gibt wen der weiß "oh nein, nimm bloß nicht die ProSteels" :D

Ich freue mich auf eure Hilfe.
 
Kann dir keine direkte Empfehlung geben
da ich u.a. kein 5er spiele.
Ich denke aber Stahlsaiten wären nicht das schlechteste.
Von den Black Label liest man viel gutes.
 
Post-Hardcore ist eine ziemlich weitgefächerte Musikbeschreibung, die durch "im Bereich" und "und ähnlichem" noch mehr zertreten wird.
Das ist keine Soundbeschreibung. Gib mal ein Beispiel (YT-Video), wo's langgehen soll.
Was gefällt Dir denn an Deinen aktuellen Saiten (welche da sind...) nicht, bzw. was soll anders werden?
 

Zurück
Oben Unten