bass suche.....

rhcpbass

New Member
Bassix
ß240
hallo Leute,

"Help, i need someones HElp........"

ich suche einen ´Bass der zwischen 500-800 ois kostet

um euch einen eindruck zu geben wie er sein soll beschreibe ich meinen Traumbass
schwazer jazz bass mit maple neck ,black block inlays und ner c saite

oder einen schönen g&l tribute 2500. hab ich, liebe ich, find ich genial. gibt schon ein paar ausführliche freds über das teil in diesem forum ...

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall schoma vielen dank für alle antworten ich will schon nen 5 er......jut....ich glaub ich spar dann auf den elwood......ich würd mir aber auch en 774 rbx yamaha holen sin die gut?

ich hab jetzt 3 in der engern auswahl fender jaguar in den ich ne neue electronic einbauen muss
geddy lee
oda en marcus miller

Wenn ich dir jetz nen StingRay empfehle, kommt der auch in die engere Auwahl und ein anderer wird rausgeschmissen?

Ich hab das Gefühl du weißt eigentlich gar nicht was du willst... geh am besten mal in ein Geschäft und teste dich dort durch die Bassabteilung!

MfG Oddo

Hallo.

Der Jaguar ist ja schon ein geiles Instrument, jedenfalls die Optik. Aber diese keramischen PUs... tja, ist ja Geschmackssache, aber bevor ich da die Elektronik austauschen würde, würde ich die PUs wechseln.
Übrigens: was gefällt an der Elektronik nicht?

Grüsse

@gaemschbock hier im forum hab ich über die suchfunktion rausbekommen das die pus nit so toll sein sollen .
@cosmo der rbx gefällt mir nit so hab den schon aNGETESTET
@oddo thats my problem wenn im umkreis von 100 km gibts nur musikläden die ne auswahl von 5 bässen haben

Wenn der Sound DIR gefällt, ist es doch egal, wenn andere sagen, dass die PU´s nicht so toll sein sollen. Allein DEIN Ohr entscheidet hier.
Wenn Du noch ein paar Kumpels zusammentrommelst, aus der Band zum Beispiel lohnt sich auch schonmal die Autofahrt in ein großes Musikhaus. Da kann man dann schööön testen was das Zeug hält. Das ist durch nichts zu ersetzen!!

der fender jaguar hab ich zufällig gestern angespielt und ich empfehle dir den auf jedenfalls mal zu testen...ein geiler bass!
und wenn du noch sparen willst, dann würde ich zwischen Sandberg und Elwood wählen

Zitat:

Zitat:-Original erstellt von: Nymi

Für 990 € gibt's 'nen passiven Maruszczyk Elwood 5er, guckst Du.

Es haben sich bereits einige Kollegen einen von diesen Bässen gekauft (z.B. AREA), und die sind scheinbar begeistert!

Begeistert? Jaaa und wie...! So, dass ich gleich 2 Elwoods gekauft habe

HAAAALOOOOOOOOO!?!?!?!!!!!!

Ich hab auch nen Maruszczyk,bin auch begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen zweiten hab ich mir auch bestellt,der wird innerhalb der nächsten zwei Wochen bei mir eintreffen leutz,das wird ein Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maruszczyk 4ever [;-)] ,jedenfalls hat er ALLE fender jazzbässe,egal ob us oder mexico plattgemacht die mir hier im pott in den läden zur verfügung standen!

ich kann nur noch grinsen,und das seit inzwischen guten 4 wochen [^]

PS:GANZ WICHTIG:ich hatte bei beyers music shop 4 (!!!) Ken Smmith Design bässe angespielt,JEDER von denen war miserabel eingestellt,bespielbarkeit war grottig,und die elektroniken und die pickups haben gerauscht,geknackst bei jeder kleinen bewegung!bei einem konnte man nichtmal die lautstärke hochdrehen,die pickups waren so locker und die elektronik hat komplett nicht funktioniert!!!!!!!!!unverschämtheit sowas!!!!vorallem weil mir die bässe vom prinzip und vom preis sehr gut gefallen haben,aber nach diesem erlebnis nie wieder[:(!]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten