Bass Synthesizer für Einsteiger

slapping4live

slapping4live

Member
Bassix
ß1.389
hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem nach einem richtig fette Bass Synthesizersound. Es sollte vielleicht nicht allzu teuer sein.
Ich habe gerade den IBANEZ SB-7 im Internet gesehen. Ist noch recht billig zu haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil??

Was haltet ihr vom BOSS SYB-5 und
vom Bass Micro Synthesizer von Electro Harmonix???

Was möchtest du denn mit einem Synthi erreichen? Welche Soundvorstellungen hast du?
habe mal aus Jux den Synthi von Behringer bestellt, wollte mein Basssignal in ein Sägezahn, Rechtecksignal,etc. umwandelt, jedoch konnte ich den Gedanken wieder begraben, dafür machte der noch viele andere Spielereien, die ich nicht brauchte und nicht so richtig abstellen konnte. Mit nem dicken Fuzz kommt man da ans gleiche Signal.

Der Ibanez dürfte auf jedenfall eine längere Lebensdauer aufgrund des Metallgehäuses haben als der Behringer, aber ich denke vom Typ her sind sie Vergleichbar.

ich möchte einen richtig fetten breiten synthsound der
nicht zu fest verzerrt ist. ich denke da so an den jamiroquaisound.
die verzerrung sollte nicht mehr als bei deeper underground von jamiroquai sein. was vielleicht noch zu sagen ist: ich spiele in einer Funkband. Der sound ist nicht vintage funk und auch nicht so a la level 42 oder allgemein 80. es ist eher funk mit rock und hiphopelementen. wir nennen es partyfunk[:D]. bis jetzt habe ich mit dem synthsound vom BOSS ME-50B gspielt. der ist mir allerdings viel zu verzerrt

ja, also ich mit meiner bescheidenen Meinung denke, dass du am glücklichsten mit dem EHX-Micro-Synth werden wirst, da dieser noch am freiesten einstellbar ist - also welche Anteile du wie stark hineinmischen kannst. Ist aber auch nicht ganz billig, wie du weißt. Ich denke aber, dass du mit den günstigeren Varianten langfristig nicht glücklich werden. Deswegen versuch es mal irgendwo anzuspielen und/oder auch zu vergleichen.

Schau auch mal bei Moog vorbei, da gibt es sicherlich auch ein paar interessante Produkte.

viele Grüße
Norman

den ehx synthi hab ich letztens mal probiert. der klingt wahnsinnig gut ist ziemlich vielseitig.
würde ich ihn brauchen, wär er meiner [:-)]

Zurück
Oben Unten