Bass-Synthie-Sound-Sample-Bibliothek

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß197.282
Was haltet Ihr davon, wenn jeder, der so einen Bass-Synthie hat, davon Soundbeispiele aufnimmt und hier postet? Es kommen ja doch immer wieder mal Fragen danach, welchen Effekt man für Synthiesounds nehmen kann (zuletzt im Michael Jackson/Thriller-Thread) und da wäre eine kleine Sounddatenbank doch eine feine Sache, oder?

Ich lege mal vor mit Sounds meines AKAI Deep Impact - der Einfachkeit halber (und weil ich ein fauler Sack bin) habe ich immer dasselbe Lick gespielt, obwohl es für einige Sounds passendere Lagen oder Spielweisen gäbe. C'Est La Vie. [:D]
Die Sounds sind nicht mehr die Factory Sounds, sondern zum Großteil habe ich ziemlich daran rumgeschraubt. Ich habe außer dem AKAI nur einen Kompressor aufgenommen, weil dadurch das Signal stabiler wird und der AKAI dann besser triggert.

Signal chain: MM SR Classic 5 -> MXR M87 -> AKAI Deep Impact -> iPhone (GarageBand)

[url="http://soundcloud.com/soul-24-7/sets/akai-deep-impact-sound-samples/"]AKAI Deep Impact[/url]

Octaver/Verzerrer/Envelopefilter-Kombinationen, die nach Synthie klingen, sind auch gerne gesehen... [:-)]

falls jemand lust hat, die google startseite bietet heute einen echt liebevoll gemachten spielplatz... ich bekomm nur leider gerade nichts allzu bassiges raus. trotzdem eine geile idee.

Hi Leute,

mal eine Zwischenfrage. Ich habe seit ein paar Wochen den Ibanez SB7 und habe da zwei gute Sounds gefunden. Allerdings ist der halt nich so variabel wie ich mir das versprochen habe von dem Teil. Nun ist in den Kleinanzeigen ein Digitech Bass Synth für 39 EUR drin. Klingt der Digitech besser, was meint die Synthiegemeinde hier?

@soul 24-7:
keine ahnung, warum ich dieses thema bisher überlesen hab...vielen dank für die soundbeispiele, coole sache das!

jetzt hab ich wieder gas! du arsch ;-)

Zurück
Oben Unten