Bass Tabs/Noten für BAP songs...

Luecke

New Member
Bassix
ß240
Hallo erst mal...

ich such Noten oder Tabs für BAP songs oder sonx[:D] egal... habe bis jetz nä,lich schon ziemlich lang gesucht und nichts gefunden kann mir einer helfen?
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Als erstes mal recht herzlich willkommen hier in diesem Forum.

Zitat:Original erstellt von: Luecke
ich such Noten oder Tabs für BAP songs oder sonx[:D] egal... habe bis jetz nä,lich schon ziemlich lang gesucht und nichts gefunden kann mir einer helfen?
Tja, also mit deutschen Songs ist's ziemlich schwer. Gleiches Problem kenne ich auch.
Ich hätte mal ein bißchen rumgesucht und das einzige was ich für dich finden konnte ist ein Midi-File von [url="http://home.t-online.de/home/JKlann/midi/"]Verdammt lang her[/url].
Wenn dir Midi-Datei nix sagte: die Datei z.B. in den PowerTabEditor (oder anderem Programm) importieren und du hast die Musiknoten vieler Instrumente (die allerdings mal mehr oder weniger nachbearbeitet gehören).
Und natürlich kannst du nachfragen.

Ansonsten bleibt dir nur das Heraushören der Bassline übrig, was am Anfang zwar ziemlich schwer aber eine gute Übung ist und mit der Zeit leichter wird. Ich bin mit meinen Heraushörexperimenten auch noch ganz am Anfang, bemerke aber schon vortschritte.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand hier Noten in Papierform zu Hause rumliegen. Viel Glück.
 

Luecke

New Member
Bassix
ß240
erst ma thx... hatte ich aba schon gestern irgendwann spät(nee ich glaub es war heute[:D]) gefunden hört ich aba beim abspielen ehr bescheiden an...[ooo]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Luecke
hört ich aba beim abspielen ehr bescheiden an...[ooo]
Da muß ich dir voll und ganz zustimmen, daß sich die meisten (mehr als 99%) der Midis wirklich grauenvoll anhören.
Aber mir geht's dabei ja sowieso "nur" um das bekommen der Noten und dafür sind die Midis allemal gut geeigneet. [;-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

wenns keine basstabs sein müssen.. dann z.b. hier
Also mit Gitarrentabs kann ich (bisher) überhaupt nix anfangen, bzw. so genau habe ich noch gar nicht versucht, damit was anzufangen.
Eventuell könnte man ja doch auch mal die Melodie mitspielen.

Hmmmm, erst vor ein paar Tagen habe ich mir die Tabs zu "Smoke on the Water" angeguckt und bei fast allen die ich gefunden habe kam der Bass erst nach so ca. 15 Takten. Dieser wunderschöne Anfang wird anscheinend von einer Gitarre gespielt. Eine Bass-Tabs Version hatte ich dann aber doch gefunden, wo auch dieser schöne Anfang vom Bass gespielt wird. D.h. in so einem Fall hätten die Gitarren-Tabs wohl auch was gebracht (einfach 'ne Oktave tiefer spielen).

Aber so Akkordbezeichnungen würden mir beim Heraushören schon helfen. Tja, zum Thema [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774305"]Musik heraushören[/url] hätte ich ja mal einen eigenen Thread eröffnet, der allerdings auf wenig Resonanz gestoßen ist. [:-(]
 

Luecke

New Member
Bassix
ß240
ja die Akkorde sind schon hielfreich die hab ich aba fast alle (außer die von SONX(falls das überhaupt einer kennt[:D]und aff un zo)
na ja gitarren tabs sind auch geil (spiel ich neben bei auch noch a weng)

aber Bass tabs is eben wirklich schwer...

am besten stell ich mich heut beim konzert einfach vor den Werner (Bassist von BAP) und schreib mit[:D] gestern vorgestern hatt ichs net geschaft[:D]

 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Luecke
am besten stell ich mich heut beim konzert einfach vor den Werner (Bassist von BAP) und schreib mit[:D] gestern vorgestern hatt ichs net geschaft[:D]
Also ich denke, das heraushören klappt besser daheim mit Kopfhörer, Equalizer (Bass hoch, Rest runter), AB-Repeat, Slowdown, ...

Vielleicht schreibst du ja mal was in den oben genannten Thread zum Heraushören was rein, auch wenn es "nur" Fragen sind. Damit da vielleicht doch mal ein paar hilfreiche Tips zustande kommen.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
... verdrehen die augen und schreien..... "nicht schon wieder"...... wenn jemand das riff spielt....... [:D]
Jaaaa, aber ich kann's ja auch mal für mich alleine spielen ohne daß es jemand anders hört.

Und abgesehen davon muß man auch Sachen spielen können, die man nie spielen soll, denn sonst heißt es: "Waaaaaaaaaas??? Du kannst nicht mal ..." [;-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

naja aber die "3 harmonien" von smoke in the water... die erahnt man doch....[:D]
Harmo was??? [;-)]
Da gibt's doch vier so Zeilen auf denen Zahlen stehen ...

Neeee, also vom "erahnen" bin ich noch MEILENWEIT entfernt. Ich bin ja schon froh, wenn ich nach lagem abendlichen Heraushören ein halbwegs brauchbares Ergebnis habe.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

aber nicht dass du anfängst deine telefonnummer zu "spielen"?!?! [:-)]
Würde ich ja gerne, aber wie soll ich so schnell von Bund 9 zu Bund 2 kommen. So viele Finger, bzw. breite Hände habe ich wirklich nicht. Ich bin ja schon froh, wenn ich die ersten drei Bünde alleine mit den Fingern ohne die Hand bewegen zu müssen erreiche.
 

schwarze katz

Member
Bassix
ß337
also ich find ja nach wie vor, dass smoke on the water eine geniale nummer is, und ich vermut ja, dass ich damit nicht allein dasteh, nur traut sich fast niemand das zuzugeben :o)
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: die schwarze katz

also ich find ja nach wie vor, dass smoke on the water eine geniale nummer is, und ich vermut ja, dass ich damit nicht allein dasteh, nur traut sich fast niemand das zuzugeben :o)
Also mit meinen Worten da oben habe ich doch wohl zugegeben, daß ich dir da zustimme, oder etwa nicht???
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

ich glaub da verwechselst du jetzt was....... [:-P] das freizeichen ist keine codierte telefonnummer.... [:D]
Ich glaube du hast von Telephonieren keine Ahnung.
Jede Taste hat eine eigene Tonhöhe. Bei manchen Telephonnummern kannst du zuerst die Nummer eingeben, die dann am Stück gewählt wird. Da kannst du dann wirklich so eine Melodie spielen.

Mußt du beim nächsten Wählen mal aufpassen. [;-)]
Oder hast du noch so eines mit Wählscheibe und vielleicht Kurbel daran? [:D]
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten