Bass-ti's Joyride Projekt

Bass-ti

Bass-ti

Well-Known Member
Beiträge
348
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß29.734
Hallo geschätzte Tiefton- Kollegen :-)

Ich habe seit ein paar Monaten ein kleines aber feines Projekt: Ich habe mir eine meiner Lieblings-CDs aus meiner Jugendzeit (Roxette - Joyride) geschnappt, mit dem Ziel, dass ich mal das ganze Album auf dem Bass mitpielen kann. Einige Akkordblätter habe ich im Internet gefunden, andere selbst rausgehört. Beim selbst raushören habe ich zwar einigermassen lange, es macht aber Spass und Ende wird es toll sein, alles am Stück spielen zu können. Ich mache alle par Wochen einen Song... Irgendwann gibt dass ein tolles Songheft :-)

Unterdessen bin ich beim 9. Song (Soul Deep), und hier bitte ich euch um eure Hilfe. Meiner Meinung nach ein eher etwas unttypischer Roxette Song. Aus irgendeinem Grund bekomme ich die Basslinie nicht richtig heraus. Es geht mit um den Teil von 0.13 - 0.23 im verlinkten Video.
Falls jemand Lust hat mir bei der Stelle zu helfen, würde ich mich sehr freuen. :-)

Hier Das Video:


Herzliche Grüsse

Bass-ti
 
Nach rund 1 1/2 Jahren habe ich mein oben beschriebenes Joyride-Projekt nochmals ausgegraben, da ich aufgrund der aktuellen Situation wieder etwas mehr Zeit zum spielen habe. Es geht mir hauptsächlch um die Rhythmik, die bekomme ich beim Einsatz des Basses um 0.13 nicht richtig herausgehört.Vielleicht habe ich bei diesem Anlauf Glück, und jemand von euch möchte/mag mir bei diesem Song helfen?

Herzliche Grüsse :-)

Bass-ti
 

Zurück
Oben Unten