Bass-ti's Joyride Projekt

Dieses Thema im Forum "Tabs und Noten" wurde erstellt von Bass-ti, 14. Mai 2019 um 15:47 Uhr.

  1. Bass-ti

    Bass-ti Active Member

    Bassix:
    ß3.900
    Hallo geschätzte Tiefton- Kollegen :-)

    Ich habe seit ein paar Monaten ein kleines aber feines Projekt: Ich habe mir eine meiner Lieblings-CDs aus meiner Jugendzeit (Roxette - Joyride) geschnappt, mit dem Ziel, dass ich mal das ganze Album auf dem Bass mitpielen kann. Einige Akkordblätter habe ich im Internet gefunden, andere selbst rausgehört. Beim selbst raushören habe ich zwar einigermassen lange, es macht aber Spass und Ende wird es toll sein, alles am Stück spielen zu können. Ich mache alle par Wochen einen Song... Irgendwann gibt dass ein tolles Songheft :-)

    Unterdessen bin ich beim 9. Song (Soul Deep), und hier bitte ich euch um eure Hilfe. Meiner Meinung nach ein eher etwas unttypischer Roxette Song. Aus irgendeinem Grund bekomme ich die Basslinie nicht richtig heraus. Es geht mit um den Teil von 0.13 - 0.23 im verlinkten Video.
    Falls jemand Lust hat mir bei der Stelle zu helfen, würde ich mich sehr freuen. :-)

    Hier Das Video:


    Herzliche Grüsse

    Bass-ti