Bass-Verstärker/Combo für kleine Kneipengigs

Wie verschieden die Geschmäcker sind.
2 befreundete Bassisten spielen beide einen 2x10 Markbass irgendwas Combo und ich bin ehrlich, ich finde die ganz schlimm!
Für kleine Gigs habe ich entweder meine kleine leichte SAD 4x8 oder die Trace Elliot 2x10 mit.
Beim Amp ist es vielleicht übertrieben, aber ich spiele mit Begeisterung meinen ollen craaft bassic 400.
Der hat dank des grafischen EQs viele Möglichkeiten, schwierige akustische Bedingungen zu meistern und lieber zu viel, als zu wenig Leitung.
Ich habe das wirklich 1:1 auch mit anderen Musikern probegehört und ich (wir) kann dem Markbass Zeug nix abgewinnen.
Gut, leicht ist es, aber es klingt für mich sehr künstlich.
Nix für ungut!
 
Die 10“ Boxen und Combos kenne ich nicht. Mein Amp hat 12“ intern plus 12“ Cabinet und die finde ich sehr rund. Basst super in meinen Ohren. Im Proberaum bei meinem Kumpel steht noch meine alte Trace Elliott 300w Anlage mit fetter 15 Zoll-Box. Das macht für die Gigs mit meiner Oldies Band aber null Sinn, die mitzuschleppen. Das Stack dürfte zusammen über 60 Kilo wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten