Bass von Phil Lynnot 1981 gesucht

Da bin ich jetzt auch gespannt - ende70er/anf80er waren die Musician-Teile so mit das Beste was es im bezahlbar-Sektor gab... [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: simonon

Zitat:
Habnoch was gefunden: http://www.classicandcoolguitars.co.uk/sold_basses/ibanezroadsterbass.htm
Ibanez Roadster - den mit nem Spiegelpickguard ergänzen und es passt :-)

Danke für den Link, was es alles so gab!
Glaubt hier wirklich jemand, dass diese Teile "den" Sound machen? Der abgebildete Pickup produzierte doch nur faden Mumpfsound und das schreibt ein früherer Blazer- Musiciannutzer und "Ibanese". Heute bekommt man in vielen Belangen mehr für sein Geld, das ist meine bescheidene Meinung.

Mensch, ich war einfach neugierig, was das für ein Bass ist - nennen wir es Sympathie (von altgriechisch sympatheía, Substantiv aus dem Verbum sympás|chein „mit leiden“) [:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ibanez Blazers damals waren richtig gute Preci Kopien.. Hab den grössten Teil der 80er mit so einem verbracht, incl. Flatwounds.. hat Jahre gedauert bis ich mitbekommen hab, dass es auch andere Saiten gibt, lach...

Die Musicians waren dagegen High-Tech-Teile, mit durchgehendem Hals, Mörderpreamp und damals für mich unbezahlbar.. Hab letztens den Musician eines Bekannten zum Einstellen zuhause gehabt, immer noch ein schöner Bass....
 
Die Blazers sind immernoch richtig gute Preci-Kopien, ich mag meinen zum Beispiel sehr gern [:D]
 
Zitat:JuppSaar

...Die Musicians waren dagegen High-Tech-Teile, mit durchgehendem Hals, Mörderpreamp und damals für mich unbezahlbar.. Hab letztens den Musician eines Bekannten zum Einstellen zuhause gehabt, immer noch ein schöner Bass....
Tja, was soll ich sagen? Ich hatte es ja vor langer Zeit schon einmal geschrieben, dass ich Anfang bis Mitte der 80er Jahre neben einem Blazer auch zwei Musican Bässe hatte.
Nämlich einen MC-924 in metallic black und als absolute Rarität einen MC-928, also den 8-Saiter in tobacco oder so ähnlich. Hätte ich die nur mal lieber behalten!?
 
Der Ibanez, den Phil z.B. im Rockpalast-Mitschnitt spielte, war kein Blazer, sondern - wie schon richtig bemerkt - ein Roadster, genauer ein RS900TV. Natürlich mit Spiegelschlagbrett! Der war nur kurz im Programm, im Katalog anscheinend nur 1979. Im 81er Katalog ist Phil mit dem Bass zu sehen, der Bass selber aber nicht mehr, die Roadsters hatten schon länger den 2/2-Headstock...

Den Roland GR33B Synth Controller, wie Roland die Instrumente zum ansteuern ihrer damaligen Git- und Bass-Synthies nannte, wurden von Fujigen hergestellt, daher die Änhlichkeit zu Ibanez. Auf seiner zweiten Soloscheibe ist der Bass auch mit Synth-Sounds zu hören, bei Lizzy hat er ihn aber nur noch als normalen Bass genutzt.

Der BC Rich war nur eine Leihgabe für´s Video, es gab aber noch den Ampeg Dan Armstrong Plexi, Rick 4000 und 4001, die er relativ lange in den frühen Jahren gespielt hat, bevor er zum Preci kam. Mit einem Ray habe ich ihn nie auf Fotos oder in Videos gesehen, gibt´s da was?

Einen Yamaha BB (mit Spiegelschlagbrett...) gibt´s noch auf einer Plattenhülle zu sehen, davon kenne ich aber auch keine weiteren (Live-)Fotos.

[URL]http://www.rocklegend.thin-lizzy.info/news-info_files/2010-Lynott-YellowPearl.jpg[/url]

Arias hat er auch mal in die Kamera gehalten:

[URL]http://i.ebayimg.com/t/PHIL-LY...$(KGrHqR,!jIE5eKtBB!9BOcliYl2ww~~_12.JPG[/url]

 

Zurück
Oben Unten