Bass / YT Viedeo Eingabekonfiguration?!

Mal ne Idee ohne was zu kaufen zur ursprünglichen Frage. Kannst Du nicht in Windows den Audio-Eingang (Aufnahmegeräte) auf Interface, den Audio-Ausgang (Wiedergabegeräte) auf den Rechner schalten (jeweils alle anderen Geräte deaktivieren) und Deinen Kopfhörer in den Rechner stecken? Dann könnte es sein, daß Dein Aufnahemeprogramm auch alles kriegt.
Aber ich kenne Deinen Rechner und Windows 8 nicht.
 
Mal ne Idee ohne was zu kaufen zur ursprünglichen Frage. Kannst Du nicht in Windows den Audio-Eingang (Aufnahmegeräte) auf Interface, den Audio-Ausgang (Wiedergabegeräte) auf den Rechner schalten (jeweils alle anderen Geräte deaktivieren) und Deinen Kopfhörer in den Rechner stecken? Dann könnte es sein, daß Dein Aufnahemeprogramm auch alles kriegt.
Aber ich kenne Deinen Rechner und Windows 8 nicht.
Da bekommst du Probleme mit der Latenz des Basssignals. Die Focusrite Interfaces machen ja das Monitoring direkt intern. Wenn dies dannn aber über den Computer läuft, wird die Latenz vermutlich spürbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Den physischen Output zur KamerA führen. Kann mir dazu noch einer näheres erklären. Keine Ahnung was das bedeutet?!
Kannst Du nicht in Windows den Audio-Eingang (Aufnahmegeräte) auf Interface, den Audio-Ausgang (Wiedergabegeräte) auf den Rechner schalten (jeweils alle anderen Geräte deaktivieren) und Deinen Kopfhörer in den Rechner stecken?

Das Check ich heut Abend nochmal ab.
 
Den physischen Output zur KamerA führen. Kann mir dazu noch einer näheres erklären. Keine Ahnung was das bedeutet?!


Das Check ich heut Abend nochmal ab.
Ich schrieb physisch, weil ich damit meinte, ein Kabel vom Ausgang deines Interfaces in den Mikrofoneingang der Kamera zu stecken.

Achte auf die mögliche Latenz, wenn du das mit Kopfhörer direkt am Computer versuchst. Nach meinen Erfahrungen wird das nicht befriedigend funktionieren!
 
Joa, Latenz wird vielleicht ein Problem sein.
Hast Du die dem Interface beiligenden Programme schonmal alle daraufhin durchprobiert, ob sie Dir bei der Problemlösung helfen könnten? Etwa indem sie alle Deine Audios (Bass, Mikro, Klick, Playalongs) in einem Programm verhandeln, so daß sie alle als eine einzige Audioquelle ins Videoaufnahmeprogramm gelangen könnten?
Irgendeine Version von Ableton Lite oder Pro-Tools First und so Simulationssoftware sollte ja dabei gewesen sein.
 

Zurück
Oben Unten