Bass

Also 100 Euro fuer alles kann eigentlich nicht wirklich funktionieren. Vor allem der Verstaerker wird der letzte Schrott sein. Beim Bass koennte ich mir sogar noch vorstellen, dass man damit spielen kann.

Irgendwer hier im Forum hatte doch vor ein paar Tagen mal einen alten Yamaha fuer 80 Euro angeboten. Waere das nix? Auch wenn der schon etwas aelter ist, kann man sich bei Yamaha jedefalls der Qualitaet sicher sein.
 
also ich muss hier leider mal allen anderen wiedersprechen. ^^
es ist natürlich klar das die qualität hier nich so toll ist, allerdings eher die klangliche, weil du hast 2 jahre garantie drauf. aber am anfang ist der klang noch nicht so.
ich habe mir damals n squier einstiegsmodell für 200 euro geholt und mit dem bin ich auch nicht mehr zufrieden...
als anfänger sollte man sich auch anfängermodelle holen, weil man einfach nicht weiss, was man will und dafür hat es keinen sinn viel geld auszugeben.
sollte der bass dann doch nicht dein instrument sein, kannste froh sein, nicht so viel dafür ausgegeben zu haben. und wenn es dir gefällt, bist du nach ner weil so oder so unzufrieden mit den anfänger modellen, egal ob das hier oder eines von ibanez...
also ich rate dir das ding zu kaufen, so viel kannste nicht falsch machen.
lg, pöff

ps: sehr kreativer titel ;-)
 
ich hatte schon 2 santander in der hand und die dinger sind mal richtig scheisse! da hat man wirklich schwierigkeiten die halbwegs einzustellen, damit die annähernd spielbar sind...da bricht man sich die hände und der klang ist ultraschlecht!

halte nach squier,ibanez, yamaha bei ebay ausschau ....die gehen oft auch unter 100 weg!
 
Ich hätte mal fast so ein set gekauft weil ich unerfahren war und für mich Bass für 100€ genauso wie bass für 300€ war. Aus irgendwelchen gründen habe ich doch die finger davon gelassen (wurde eh überboten) und ging zum nächstgroßenmusik geschäft und habe mir dann ein yamaha RBX gekauft der um das doppelte teurer war (und das nur der bass). Bin bis heute aber sehr zufrieden damit.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Gut ist relativ.
Für das Geld kann er ja gar nicht schlecht sein.

Ich glaube, dieser Satz ist sehr missverständlich:

Ich würde es eher so ausdrücken: Für das Geld kann er ja garnix taugen. Nur was der Preis erwarten lässt, wird wohl auch der Realität entsprechen.
Gut muss nicht unbedingt teuer sein, aber für 100 Euro kann man wirklich keine Qualität erwarten.
Wenn du ernsthaft mit Bassspielen anfangen willst, dann investiere ein wenig mehr (ca 300 Euro inclusive Übungsverstärker müssten es schon sein)
Wenn du das geld noch nicht hast und trotzdem schon anfangen willst, dann versuch dir irgendwo einen Bass und Verstärker erst einmal zu leihen.
Langfristig hast du da auf jeden Fall mehr Freude dran.
 
kauf dir lieber nen harley benton verstärker bei thomann. die sind billig und geben viel fürs geld.
die bässe von denen weiss ich nicht.
 
ich kann mich nur wiederholen: am anfang am besten gebraucht, da bekommt man einfach mehr fürs geld und gerade anfangs weiss man doch eher nicht so genau, was man will und wohin die reise geht.
bei gebraucht gibts keine grossen verluste bei wiederverkauf, und am anfang sollte man auch nicht gleich von miesem kram wieder abgeschreckt werden, von santander hab ich bisher von allen, die die dinger gespielt haben, nichts gutes gehört, china-böller halt.
 

Zurück
Oben Unten