Bassbauer gesucht (sachlich)

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.361
Ich suche einen Customshop für meinen Traumbass, Spielart Metal/Rock

Ich habe Angebote von Bassline und Maruszczyk, hat noch wer ein paar andere auf Lager ?
 
Der Günter Eyb hatte ja mal einen Signature Bass gebaut, einen MusicMan der wie ein Jazz Bass ausschaut oder umgekehrt, ein Jazz der wie ein MusicMan tut. Deshalb, weil du im andern Thread was erwähnt hattest. Allerdings hatte der auch gemeint, ich solle meinen Arsch gefälligst nach Leonberg bewegen - okay, er hats freundlicher formuliert...[;-)]
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Jens Ritter dir das bauen kann, was du haben willst.
 
Der Vollständigkeit halber sei auch hier nochmal

www.666strings.com

genannt.

Stefan Schäfers ist auf den Bau ausgefallener Instrumente für den Heavy/Extreme-Metal Bereich spezialisiert, und hauptberuflich bei Sandberg tätig !
 
Gerald Marleaux - www.marleaux-bass.de

Habe selber 4 Stück und mit dem 5ten fängt er gerade an. Wird ein ganz spezieller Lefthand 4 Saiter. Schau dir mal die Bilder unter Galerie und Instrumente an.

Status Graphite - www.status-graphite.com

Habe heute meinen Lefthand KingBass Artist bekommen. Entspricht exakt meinen Vorstellungen. Die machen im Rahmen Ihrer X Grundmodelle auch alles möglich. Das Pfund steht gerade sehr günstig.
 
Danke danke für die Hilfe Jungs. In der engeren Auswahl stehen im Moment Nature-Shock, 666strings und Bassline.
 
Lass mich mal wissen was die jeweiligen Bauer für das Teil verlangen, würd mich interessieren !
 

Das Teil wird Nature Shock bauen, sehr nette Jungs, absolut top !

Hier ist mal ein CAD-Entwurf:

[URL]http://www.daemonolatria.de/upload/rhoads-bass.pdf[/url]

35", Neck-trough, als Pickups kommen einmal ein Häussel Musicman Style und ein Häussel Triple-Coil (ATK STyle) rein. Der Body besteht aus amerikanischer Sumpfesche (Pfund) und die Decke aus Erle für etwas mehr Attack. Beim Hals bin ich mir noch nicht sicher, denke Standart Ahorn und Palisander Griffbrett.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick, und was hat NatureShock dafür veranschlagt, wenn ich mal ganz indiskret fragen darf ?
 
Geh auf die Musicman Seite, stell dir einen ganz normalen Stingray 5 Lefthand zusammen, ziehe 10% vom Preis ab und du weisst es. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten