Basseffekt für Metal?

Luftbär

Luftbär

New Member
Beiträge
31
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo zusammen
ich wollte mir demnächst ein Basseffekt besorgen aber ich habe keinen Plan was das richtige wäre?
Sollte in die Richtung des Metals gehen.
 
Wenn du nicht weißt, was du willst, dann brauchst du auch keinen Effekt.
Oder fehlt dir was im Ton?
Als erstes würde ich aber im allgemeinen nen Booster oder Drive empfehlen, vielleicht ne Röhrenvorstufe.
 
Hi Luftbär,
mit diesen Angaben wirst du kein sinnvolles Feedback erhalten.
Um dir Auskunft erteilen zu können, müssten wir zumindest wissen:
Was für einen Bass du spielst, über welche Verstärker/Boxenkombination, und was Dir an deinem jetzigen Sound fehlt ...
Br, Matthias
 
momentan spiel ich auf einem harley benton habe mir aber jetzt einen rockbass vampyre bestellt müste nächste woche ankommen. Ich hab einen warwick bass combo 60w.
 
ja. wenn aus dem haufen nämlich metal rauskommen soll, sollte irgendwas davon in der lage sein, sich gegen zwei 100 watt marshall fullstacks durchzuboxen. da würde ich lieber auf einen entsprechenden turm sparen.
 
so sehe ich das auch ...

hab damals in unwissenderen altersabschnitten auch kohle in effekte, effekte, effekte investiert bis ich irgendwann auf die idee kam das ein guter bassamp einen guten ton macht und ich mehr spielzeugs nich brauche [:-)]
 
Mißverständnis: Er spart jetzt mehr Geld an, um sich einen Amp leisten zu können (so habe ich das jetzt verstanden).
 
aber nu komm nich in zwei monaten wieder und frag, mit welchem 100 watt transistor combo du metal machen kannst...
wie gesagt, das wird zumindest nicht billig und für metall sollte es etwas mehr dampf mitbringen. da sollte dein budget so schätzungsweise für zehn bodentreter ausreichen.
 
Ja mal gucken muss ja erstmal für die ganze Scheisse sparen. Das macht mich arm ;D egal
 

zeig mir einen basser, der es nicht im arm hat und ich zeig dir einen gitarristen, der es nicht mit den ohren hat.
 
nein, bassisten habens im arm vom schleppen und der chronischen sehnenscheidenentzündung.
und gitarristen sind taub. dazu eine geile story aus dem echten leben:
letzte probe haben wir mal versucht, uns über das neue mischpult und einen pc aufzunehmen. also alle aus dem di raus und ins pult rein. aus dem pult geht es dann in den rechner und die pa (eigentlich unsere gesangsanlage). unsere gitte am regler drehen und schieben. eins zwei drei und los. den bass über unsere pa laufen zu lassen, bringt nicht viel, mein fullstack drückt das spielend platt. aber die gitte fuhr natürlich prompt mit dreifacher membranfläche los, das mischpult natürlich auch klanglich auf gitte "optimiert"... alle am motzen "hier, gitte, du bist brachial zu laut!!!" darauf er: "aber ich hab doch an meinem amp gar nichts gedreht, ich kann gar nicht lauter sein..."
 
danken wir unseren bands, die uns immer wieder zeigen WIE cool und souverän und mit knowhow beladen wir eigentlich sind.
 

Zurück
Oben Unten