Bassfaces in social media

daphonque

daphonque

Well-Known Member
Beiträge
1.717
Bassix
ß55.243
Liebe Bassicers,
ich denke es geht bestimmt nicht nur mir so, aber mir fällt ein Trend bei vielen Bassspielenden (Wannabe Influencer/innen) in den sozialen Medien auf:
Es scheint genauso wichtig möglichst viele einstudierte Gesichter (Grimassen) in jedes Video zu packen - dann wirkt es leidenschaftlich autenthisch!
Und gaaanz wichtig den Kopf etwas zur Seite neigen und immer wieder dazwischen breit grinsen.

Ähm - haben diese Leute noch nie ein live Konzert gesehen?
Wer sind ihre Vorbilder?
Oder packt man jetzt so viele gesehene Gesichter über einen Groove?

Manchem Endorser scheint das ja zu gefallen - oder das ist am Ende auch gefakt 🤷🏻‍♂️
 
Ich klicke da direkt weg, genauso bei Videos die mit „Froinde! oder Loite oder Du wolltest schon immer oder Wusstest Du…“ beginnen. Genauso schlimm sind da auch diese Kindersoldaten….ähhhh Kindertalente.
 
Ähm - haben diese Leute noch nie ein live Konzert gesehen?
Wer sind ihre Vorbilder?
Oder packt man jetzt so viele gesehene Gesichter über einen Groove?
Ist das nicht shyce egal wie die gucken?
So lange der Inhalt gut ist, ist mir das rotze egal ob Jemand dabei guckt als ob er gerade 10 mio gewonnen hat, nen Ei legt oder als ob die Valium just einschlägt.
 
Ist das nicht shyce egal wie die gucken?
So lange der Inhalt gut ist, ist mir das rotze egal ob Jemand dabei guckt als ob er gerade 10 mio gewonnen hat, nen Ei legt oder als ob die Valium just einschlägt.
Beispiele:
Ei wird gelegt.
22-12-10_human-suffering_winter-madness-festival_msm-jp-55-jpg.25236

Valium schlägt ein, Kopf sinkt ab, bevor der Rest des Körpers erschlafft :D
22-12-10_human-suffering_winter-madness-festival_msm-jp-54-jpg.25235
 

Eigentlich ist es ja von Nachteil, wenn man immer wieder auf's Griffbrett gucken muss. Bei ihm aber nicht unbedingt. Warum postet man sowas? Warum guckt man sowas?
:bier:
 
Weil ich Anfänger bin und nur etwas Noten lesen kann und ich gerne nach den Tabs schaue. Profis haben ja keinen Bezug mehr zu Anfängern. Ich weiß das von meiner Malerei, wobei ich Kurse gebe und um die Nöte der Anfänger weiß :-)
 
Weil ich Anfänger bin und nur etwas Noten lesen kann und ich gerne nach den Tabs schaue.
Versuch mal die Töne rauszuhören und nach Gehör zu spielen. Bassläufe wie dieser sind wie gemacht dafür. Bei Tabs musst du aufpassen, dass das nicht "malen nach Zahlen" wird. Profi bin ich auch nicht, habe aber in einer Zeit angefangen, als nichts anderes übrig blieb, als rauszuhören.
:bier:
 
Eigentlich ist es ja von Nachteil, wenn man immer wieder auf's Griffbrett gucken muss
Ich muss oft aufs Griffbrett gucken.
Bekomm sogar Nackenschmerzen davon.
Ich versuch auch oft,mir das abzugewöhnen,schließe die Augen,merke mir vorher die Abständen......aber,es will blind nicht klappen.Das Greifen wird dann ungenau,das müsste ich wirklich nonstop üben.....
Auf der anderen Seite schaue ich meinen Fingern gerne zu,was sie so machen.
Ich find' das irgendwie cool......
 
Ich muss oft aufs Griffbrett gucken.
Bekomm sogar Nackenschmerzen davon.
Ich versuch auch oft,mir das abzugewöhnen,schließe die Augen,merke mir vorher die Abständen......aber,es will blind nicht klappen.Das Greifen wird dann ungenau,das müsste ich wirklich nonstop üben.....
Auf der anderen Seite schaue ich meinen Fingern gerne zu,was sie so machen.
Ich find' das irgendwie cool......
Ich schaue ja auch oft aufs Griffbrett, da ich ja noch nicht wirklich jeden Griff auswendig kenne. Bei Tainted Love spiele ich mittlerweile ohne zu schauen, einfach weil meine Finger irgendwie kennen/fühlen, wo sie hinmüssen. Zu weit hoch oder rüber spüre ich sofort ohne hinzuschauen. Übte das auch mit der Tonleiter, fördert die Finger und so langsam verinnerlicht man die Abstände...man fühlt es.
 

Zurück
Oben Unten