Bassgitarren (und Gitarren) in Miniatur

sandinisto

New Member
Bassix
ß200
Tag Leute

Aus purer langeweile ist die Idee entstanden meinen MusicMan Stingray im Mini-Format zu basteln [;-)]

leider kann man hier keine bilder uploaden aber ich hab welche auf meiner homepage ( www.sandinisto.at.tf ) - zu finden unter 'Mini Guitars' im Menü

und bitte nicht verurteilen weil ich auch 'normale' Gitarren gebastelt hab [ooo]

sing loud, sing proud
euer
Sandinisto

hallo willie

spielen kann man leider nicht damit, sind nur reine deko für mein CD-Regal ;-)

die mini-bässe sind so ca 26 cm gross, die gitarren ein wenig kleiner, damit das verhältnis passt ;-)

Wow, echt super, dein schwarzer Stingray! Der Hammer, dass Du sogar alle Teile separat baust, Hals, Body usw. Wo kriegst du die Hardware her, die Mini-Stimmwirbel, den Pickup?
Und koenntest Du theoretisch auch nen kleinen Fender Jazz Bass bauen? Ich bin echt beeindruckt, was bei dir so rauskommt, wenn du langeweile hast!
Musst dich oefter langweilen!

das solltest du unbedingt mal im Ernie Ball- Forum posten. Das gibt mindestens ein Lob von Big Poppa (Sterling Ball)

Die Hardware ist alles Handarbeit.. Ein kleines Stück schwarzer Kuststoff, 8 Bohrungen rein, Draht durch und abgefeilt ;-) alles andere aus 1mm rostfreien Blech gefeilt ;-)

Fender Jazz Bass dürfte auch kein Problem sein... machbar ist eigentlich alles ;-)

Im Ernie Ball Forum bin ich schon vertreten.. hab dort auch, so wie hier, viel positives feedback erhalten :-) das freut natürlich

Poste doch mal den link bitte, ich find da nix....

Hast Du da den selben Namen?

Habs gefunden, aber das ist ja schon 1,5 Jahre alt.

Anyway, herzlich willkommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sandinisto! Vielleicht schlagen mich die Bassisten hier, aber deine Strummer Telecaster ist ja echt der absolute Hammer! Time Machine in Miniatur, Rost auf der Hardware, einzelne Reiterchen an der Bruecke! Sowas hab ich ehrlich noch nie zuvor gesehen!
Ich sag dir: Mach dir ernsthafte Gedanken, ob du nicht wirklich Modelle fuer Liebhaber bauen solltest und das zu einem Teil deines Berufs (neben dem Bass Spielen) machen solltest! Du best echt gut! Ich wuerde sofort eine Mini-Kopie meines Jazz-Basses nehmen!

hallo wieder mal, bass-rockers

motiviert durch das lob und das positive feedback werde ich morgen wieder mal mehr zeit in meiner kleinen hobby-werkstatt verbringen ;-)

werde mal einen preci und einen jazzbass starten... :-)
von zeit zu zeit werde ich meine schrittweisen erfolge hier posten ;-)

immer brav weiterrocken :-)

Hi Sandinisto,
bitte die Werkstatt nicht mehr verlassen, dort essen, trinken, schlafen (nicht zu viel) und immer schoen fleissig weiterbasteln....;-)) wir warten auf die beiden kleinen Fenders!!

ahoi leute

hab heute mal ein paar bilder aus dem netz gesaugt und holz besorgt... jetzt wirds ernst mit preci und jazz bass.. ;-)
heute waren leider 35° und ein pool nebenan ;-) da war nicht viel los in der werkstatt ;-) und sonntag ist mit lärm machen auch nicht so gut, sonst gibts stress mit den nachbarn, die schon wegen meinem ausgewachsenen musicman genug mitmachen müssen ;-)

grüsse an alle
sandinisto

und los gehts! :-)

auf meiner homepage ( www.sandinisto.at.tf ) hab ich sowas wie einen blog eingerichtet, dort könnts euch die fortschritte anschaun ;-)

rock on,

sandinisto

Die Fender-Fraktion hofft instaendig auf schlechtes Wetter in der Gegend von Sandinisto und dass der Pool voruebergehend geschlossen wird...bis, du wesst schon!;-)))

langsam aber sicher wirds was... die prototypen für den preci und den jazz-bass werden nächste woche fertig sein denke ich [;-)]

fotos sind auf meiner homepage zu finden ( www.sandinisto.at.tf)

[:O!]

keep rockin'

Zurück
Oben Unten