Bassic-Weihnachtskalender 2012

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.768.869
Moinsen! [:-)]

Angeregt durch [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14809441"]Thilus Thread[/url] kam mir der Gedanke, einen Bassic-Weihnachtskalender 2012 zu "basteln". Vorbild ist mir dabei der Lions-Club, der bei uns seit 5 Jahren solche Weihnachtskalender zu einem guten Zweck verkauft.

Der Kalender hat hinter jedem Türchen einen Tagespreis, der am betreffenden Tag verlost wird. Dazu ist jeder Kalender mit einer (fortlaufenden) Nummer versehen. Der Kalender kostet 10 Euro (bei 20 Euro werden - logisch - die Preise höherwertiger). Von den Einnahmen werden dann 50% für Preise ausgegeben, die Druck- und Versandkosten bezahlt und der Rest geht an einen guten Zweck (z.B. DKMS im Andenken an [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=5745"]Jimmy[/url]). Bei z.B. 1.000 Kalendern kämen somit 5.000 Euro für Preise zusammen (im Schnitt rund 200 Euro pro Tag).

Vielleicht wäre der eine oder andere Hersteller/Händler sogar bereit, die Aktion zu sponsern, wenn im Gegenzug Werbung auf dem Kalender gemacht werden darf. Dadurch könnten die Preise höherwertiger werden und/oder mehr gespendet werden.

Ein Kalender kann nur von Mitgliedern erworben werden, eventuell sogar nur von denjenigen, die in dem Jahr den Bassic-Unterstützerbeitrag gezahlt haben (dann hat Sam auch was von der Aktion). Damit wäre gewährleistet, dass die ganzen schönen Sachen unter uns bleiben. Wäre doch toll, wenn dann einer einen MYWATT 200 oder einen Mesa M6 oder *sabber* unterm Christbaum liegen hat.

Zu den Preisen könnte man übers Jahr Stimmen sammeln (in verschiedenen Kategorien: bis 100 Euro, bis 200 Euro, bis 500 Euro und zwei Hauptpreise für den 06. und den 24.12.)

Was meint Ihr dazu? Ich bitte um Kommentare.

 

[x] dafür [:-)]

würd auch was mit machen, wenn Bedarf ist

...ich mach n tägliches "Kalenderblatt" sowieso schon in einer anderen Community, so mit akutellen Sachen(historisch), geboren/gestorben, passende vid-einbindungen , n spruch des tages und n witz...

 
sau coole idee.
aber ich glaube nicht, daß ich die 5000€ hätte, mit denen ich mich im laufe des dezembers über einen preci an niggelaus, ein paar pleks, flatwounds, kabel, und einen mywatt am 24. freuen könnte... schade aber auch. moment, ich kann mich an weihnachten über einen preci mit flats und einen mywatt freuen... ich fang schon mal an.[:-)]moment, das war wohl noch ein wenig wenig.[:D]
 

Zurück
Oben Unten