Bassicer-Treffen bei Thomann 2026

Wann wollen wir uns Samstags beim Thoman treffen?

• Umfrageteilnehmer
    12
Wie, was wo ?????? :eek::O!:-O

Lakland....welches Modell ?

Wäre diese K@ck Bahn nicht.............xx(
War wieder so ein Zufallsfund. Grade ne Nachricht meiner Frau abgehört, schau dabei aus den Fenster des Amp Raumes und sehe hinter der Wand die Sadowskys und Laklands hängen. Modell müsst ich nachprüfen. War ein 5 Saiter in Holz Optik der richtig schön knurrt.

• Like
Reaktionen: Abzan_Titan

Hat jetzt niemand was gekauft? Eure Selbstdisziplin möchte ich mal haben... :w00t:

• Like
Reaktionen: Leisenbert

Ich habe mir nen Sire Z3 bringen lassen. Verarbeitung war super, wirklich herausragender Hals. Der Preamp dafür mMn zu extrem. Schon in der Flat-Stellung war er krass stingray-mäßig, wenn man Höhen reingedreht hat, hat’s einem die Ohren weggehauen. Aber mit leichtem Höhencut ein Top-Instrument. Nervig war nur, dass Mitten und Höhen im Uhrzeigersinn reingedreht werden, Bässe hingegen genau andersrum. War nicht nur bei meinem Exemplar so, scheint also Absicht zu sein. Eventuell wegen des Push/Pull auf dem Poti.

Ebenfalls positiv rausgestochen ist ein Fender-Standard-Preci aus Indonesien. Sehr guter Hals, Verarbeitung auch voll in Ordnung. War allerdings ein Rechtshänder, konnte ich also nicht ganz so ausgiebig testen.

• Like
Reaktionen: Abzan_Titan und Kingpin
Ich hab mich erbarmt um wenigstens etwas Umsatzt da zu lassen.
Mein geschlachtestes Sparschwein hat das Budget vorbestimmt. 75€
Konzertgitarren Gigbag
t.bone Messmikro
Kleinzeugs.

4 AAA Batterien :facepalm1: für mein mitgebrachtes Stimmgerät. Extra oben an der Warenausgabe abgeholt, und ich frag den Typ noch, ob die hier keine Batterie am Gitarren Service hätten....

Edith:
Ich habe ja oben von 75€ Budget gesprochen, das war auch ausgeschöpft (75,90). An der Verkaufstheke hat die Verkäuferin gesagt "macht 70€", ich dann das kann nicht sein. Da hat die doch tatsächlich 5,90 "abgerundet".
Bei der bestelle ich das nächste Mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi, Xestaro, Abzan_Titan und 2 andere
egal dann hab ich in ca 4 Wochen wieder einen Grund.
Hört, hört :-)............wenn Du an irgendeinem größeren Bahnhof vorbei kommen würdest (und die Bahn diesmal nicht dazwischen grätscht :ugly:) würde ich mich als Beifahrer dazugesellen.........Ich habe das was von Lakland klingeln hören ! [¦)]

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Dommbasstisch, Leisenbert und Xestaro
Hast du rein zufällig den Namen der Dame notiert? :whistle:
Glaub da war nur eine Dame dabei wenn ich mich Recht erinnere. Die hat mir auch das EBS Black Haze 2 ausgehändigt.

Erkenntnisse des Tages:
Bei dem Pedal war ich mir bis zum Schluss nicht ganz klar ob ich's wirklich mag oder nicht. Scheint auf jeden Fall Recht sensibel dafür zu sein was man davor hängt. Außerdem kann es mit bis zu 18v versorgt werden. Keine Ahnung wie viel Unterschied das vielleicht noch gemacht hätte.

EBS Reidmar 752 ist ein geiler Amp.

Darkglass Boxen taugen echt was. Klangen richtig gut.

Die Harley Benton Boxen klingen auch gar nicht mal schlecht, vor allem für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dommbasstisch, Crims0, Leisenbert und eine weitere Person
Die Debora hat mir den Sonderpreis gemacht. Thomann war so nett und hat mir sogar ihren Ganzen Namen samt Telefonnummer auf die Rechnung gedruckt :juhuu: .

@Abzan_Titan
Das wäre gut möglich, mein Kumpel hat da warscheinlich unter der Woche keine Zeit. Samstag lässt sich ja meist leicht einrichten. Der Bahnhof am Weg wäre wieder Erlangen (Bruck).

Eventuell haben dann ja noch Andere Zeit, die abgesagt haben oder sind bis dahin wieder Fit. Wenn es nach mir geht würde ich sowieso 1x im Monat dort sein.

• Like
Reaktionen: Crims0 und Xestaro
Halten wir das mal im Auge.... so spontane Geschichten, waren generell in der Vergangenheit oft sehr interessant ! :-)

• Like
Reaktionen: Leisenbert und Dommbasstisch
Ich habe mir nen Sire Z3 bringen lassen. Verarbeitung war super, wirklich herausragender Hals. Der Preamp dafür mMn zu extrem. Schon in der Flat-Stellung war er krass stingray-mäßig, wenn man Höhen reingedreht hat, hat’s einem die Ohren weggehauen. Aber mit leichtem Höhencut ein Top-Instrument. Nervig war nur, dass Mitten und Höhen im Uhrzeigersinn reingedreht werden, Bässe hingegen genau andersrum. War nicht nur bei meinem Exemplar so, scheint also Absicht zu sein. Eventuell wegen des Push/Pull auf dem Poti.

Ebenfalls positiv rausgestochen ist ein Fender-Standard-Preci aus Indonesien. Sehr guter Hals, Verarbeitung auch voll in Ordnung. War allerdings ein Rechtshänder, konnte ich also nicht ganz so ausgiebig testen.

Während ihr bei Thomann wart, hatte mein Sire Z3 seinen ersten Live-Einsatz und hat mich vollständig überzeugt!
Hatte extra noch nen Preci mitgenommen, weil ich dachte, dass der Sound vielleicht nicht alles abdecken kann.
Aber der wurde nicht gebraucht.
Der Z3 hat einen schönen tragfähigen Sound gemacht.
Ja, krass stingraymässig, so soll das ja.
Aber scheinbar doch nicht ganz, denn bisher haben mich alle Stingrays, die ich ausprobiert hatte vom Sound nicht überzeugt.

Der Z3 schon.
Weiss nicht wirklich woran es genau liegt.

Das mit der Drehrichtung des Bassreglers ist bei meinem nicht so.
Alles regelt in die gleiche Richtung.

• Like
Reaktionen: crystalgreen und Leisenbert
@bassdscho
Du hast ja auch einen Rechtshänder.

Affiliate Links
the t.mix
mix 502
39 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück