BassKumpels aussem Ruhrpott! HILFE!

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Hallo, Freunde der tiefen Töne.

Ich hätte da gern mal eine Frage[;-)] und zwar an die Kollegen im Ruhrgebiet.
Ich hab doch da jetzt meinen EinzelteileBass zusammengeschraubt (was ja kein großes Problem ist) und ihn auch soweit eingestellt. Aber, auch wenn ich schon über 30 Jahre an meinen Teilen rumschraube bin ich doch nie 100%ig mit meinem Ergebnis zufrieden. Auch wenn die Bandkollegen sagen: "Klingt nach Fender", meine ich immer, es könnte noch besser sein.
Vllt bin ja zu kritisch oder einfach nur zu blöd einen Bass perfekt einzustellen, wenn's jemand anderes es macht, gefällt's mir besser.
Gibt's hier einen BassKollegen in meiner Nähe, der mir mal zeigt, wie man's richtig macht? Learning by doing, sozusagen.
Also meldet euch doch bitte mal wenn ihr aus Essen, Oberhausen, Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen, oder so seit.
Könnt mir auch 'ne PN schicken.

Danke schon mal und schönen Sonntag noch

Hai,

komme zwar aus MG (gehört nicht zu Ruhrpott), aber erfahrungstechnisch können wir uns gern mal zusammensetzen. Welches Baby bereitet dir Probleme??

Gruß ww

Hallöchen, Funkaholic.

Danke für Deine Antwort. Essen ist gut, komme aus BOT. Aber wenn ich mir deine Heimseite ankuck werd ich ja richtig ehrfürchtig--mit nem Profi wie Dir zusammen mal meinen 180 € Zusammenbastelbass einstellen--schon cool[;-)]
Ich nehm Dein Angebot gern an. Sollen wir per PM nen Termin anpeilen??
Ich käme dann nach Essen.

Ach und-- du spielst ja den T.Lietz-Akku-Bass, geiles Teil--der Thorsten hat meine Geigen auch schon unter seinen Fittichen gehabt. Guter Mann.

LG...........Manni

hallo

schick mir doch am besten ne mail, ich kann aber nicht versprechen
ob ich die goldenen Tipps habe. [:D]

Aber ich organisiere ja für Bassline die Pimp Your Bass Workshops und schau mir das so oft es geht vor Ort an, da konnte ich mir doch schon einiges vor der 25 jährigen Erfahrung vom Rüdiger Ziesemann angucken.
[:O!]
Bässte Grüße

Andreas

Ach und der Thorsten ist dufte, ne!

Hallo, Andreas,

Danke noch mal für die Einladung heute. Hat mich gefreut dich kennezulernen und mal ein paar Erfahrungen austauschen zu können.
Und Danke nochmal, dass ich auf diesem genailen Akustikbass vom Thorsten Lietz spielen durfte. So'n geilen AkuBass hatte ich noch nie in der Hand. Jaa, Basskumpels, da habt ihr was verbasst[;-)][8D]

Ich war übrigens nach unserem Treffen noch kurz in seiner Werkstatt und hab ihm von deinem Teil vorgeschwärmt. Er baut gerade wieder einen für einen Kunden.
Is schon gut der Junge.

Wen's interessiert, hier noch mal seine Homepage:
http://www.thorsgarage.de/

Bis bald mal.................Manni

Auch wenn es Off Topic ist:

Zitat:Original erstellt von: BassManni
...Danke nochmal, dass ich auf diesem genailen Akustikbass vom Thorsten Lietz spielen durfte.

Ich war übrigens nach unserem Treffen noch kurz in seiner Werkstatt und hab ihm von deinem Teil vorgeschwärmt. Er baut gerade wieder einen für einen Kunden.
Is schon gut der Junge.

So ein selbstgebauter Bass ist schon was feines. Ich trüume immer noch von einer Tinozza Acoustic Bass Guitar von Liutaio Mottola

http://www.liutaiomottola.com/instruments/Tinozza.htm

oder seine Bassola

http://www.liutaiomottola.com/PrevPubs/Bassola/Bassola.htm

Baupläne gibt es auf der Webseite.

Wenn ich mal ganz viel Geld habe lasse ich mir das Ding bauen.

Zitat: So ein selbstgebauter Bass ist schon was feines. Ich trüume immer noch von einer Tinozza Acoustic Bass Guitar von Liutaio Mottola

http://www.liutaiomottola.com/instruments/Tinozza.htm

oder seine Bassola

http://www.liutaiomottola.com/PrevPubs/Bassola/Bassola.htm

Baupläne gibt es auf der Webseite.

Wenn ich mal ganz viel Geld habe lasse ich mir das Ding bauen.

Wenn ich mal gaaaanz, ganz viel hab, lass ich mir beide bauen[8D][;-)]

Sind aber schon echt interessante Teile. Als ich beim Thorsten war, hat er gerade eine Bass-Mandoline gebaut (na, ja, so was ähnliches) für mittelalterliche Musik. Ist schon echt krass, was diese Instrumentenbauer drauf haben. Wollt ich auch mal lernen. Aber in den 70ern gabs nur Lehrstellen in Bayern---und als 15jähriger aussem Pott nach Bayern? Neee...

Wollt ich auch mal lernen. Aber in den 70ern gabs nur Lehrstellen in Bayern---und als 15jähriger aussem Pott nach Bayern? Neee...
Echt? Mir gings's genauso: ich wollte auch für mein Leben gern Instrumentenbauer werden; hätte aber nach Bubenreuth oder so gemusst. Da war das Thema für mich leider durch.

Heute hab' ich Börjes vor der Haustür; bin aber für 'ne neue Lehre wohl zu alt... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Wollt ich auch mal lernen. Aber in den 70ern gabs nur Lehrstellen in Bayern---und als 15jähriger aussem Pott nach Bayern? Neee...
Echt? Mir gings's genauso: ich wollte auch für mein Leben gern Instrumentenbauer werden; hätte aber nach Bubenreuth oder so gemusst. Da war das Thema für mich leider durch.

Heute hab' ich Börjes vor der Haustür; bin aber für 'ne neue Lehre wohl zu alt... [;-)]

Alternativ hätt ich ja auch noch Tontechniker gelernt, aber die einzige Schule war in Nürnberg. Bewerbung war schon raus--Antwort gab's auch[:-(]---Aber.....
Heut gibt's ne Schule in Dortmund (50km) aber jetzt noch mal---hmmm, mal meine Frau fragen, hhmmm,---die Kinder???----Obwohl, ich muss ja noch 20 Jahre ackern...warum nich??? [8D][;-)]

Zurück
Oben Unten