Basslehrer Landkreis München/Süd-Ost?

basst_scho

New Member
Bassix
ß240
Habe als gelernter Tastenmann vor kurzem im Selbststudium mit den tiefen Tönen begonnen (four-strings.de, Friedland) und habe viel Spaß :-)
Suche jetzt einen Basslehrer im Bereich des südöstlichen Landkreises München.
Bei den regionalen Musikschulen machen das wohl immer die gelernten Gitarristen mit, wovon hierzuforum ja vehement abgeraten wird...
In den hiesigen Karten habe ich auch nichts gefunden.
Hat zufällig jemand 'ne Empfehlung zur Hand?
Vielen Dank im Voraus und bässte Grüße!
 

peterhfi

Member
Bassix
ß659
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

ich kann Dir den Eric Kisser empfehlen,
ich habe bei ihm drei Workshops belegt.

http://www.erickisser.de/default.php

Ist ein netter und kompetenter Kerl.
+1
Bin auch schon zwei Mal bei seinen Rock im Schloss-WS gewesen.
Eric ist nicht nur ein brillianter Bassist, sondern auch ein Trainer, der jedem Schüler (egal auf welchem Level) die Dinge so vermittelt, dass sie auch wirklich ankommen und umgesetzt werden können.
Gruß
Peter
 

basst_scho

New Member
Bassix
ß240
Hallo und vielen Dank für die netten Empfehlungen!
Die Tipps liegen zwar (noch) etwas außerhalb der bisher angedachten
Entfernung, aber für 'nen Workshop kann man ja durchaus mal etwas
weiter anreisen.
Schöne Woche allerseits!
 

seBASStian

Well-Known Member
Bassix
ß3.846
Zitat:Original erstellt von: basst_scho

Hallo und vielen Dank für die netten Empfehlungen!
Die Tipps liegen zwar (noch) etwas außerhalb der bisher angedachten
Entfernung, aber für 'nen Workshop kann man ja durchaus mal etwas
weiter anreisen.
Schöne Woche allerseits!
Wieso ? Eric unterrichtet doch auch in München [ooo]
 

basst_scho

New Member
Bassix
ß240
> Wieso ? Eric unterrichtet doch auch in München
schon - Jörg auch [:-)]
Aber München ist groß, und der Landkreis außenrum ebenfalls. Und so kommt's, dass (mir) die Entfernung und zugehörige Fahrzeit (momentan noch) zu groß sind.
Bin gedanklich noch auf die umliegenden örtlichen Musikschulen gepolt, die in 5-20 min. Fahrradentfernung liegen. Da gibt's aber "nur" die Gitarrenlehrer, die auch Bass unterrichten, wovon hier ja im Allgemeinen abgeraten wird.
(Wenn ich lese, wie weit hier manche zum Bass-Unterricht fahren, bin ich aber wohl einfach nur verwöhnt... Andererseits ist Zeit momentan noch ein sehr knappes Gut, das ich lieber bassend als fahrend aufbrauchen würde)
Schönen Tag!
 

Aktuell beliebt

Oben Unten