Basslernen in Chemnitz - YamahaMusicSchool?

Bundlos

Bundlos

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Mitbassisten!

Im Oktober ziehe ich zum Studieren nach Chemnitz. Nun suche ich einen Basslehrer, der mir (Fortgeschritten) Unterricht geben kann. Ich hab im Internet mal geschaut; da gibt es die Städtische Musikschule mit recht altbackenem Internetauftritt, dann noch eine, die völlig "old-fashioned" wirkt. Dann fand ich noch die SonicMusicSchool - das klang ganz modern (sogar Kurse in Homerecording, Musikproduktion am Computer, Bandworkshops möglich), aber dir haben zur Zeit keinen Basslehrer.. Gerade eben bin ich auf die YamahaMusicSchool gestoßen und hab mal dort angerufen; die Preise sind halt wie sie bei nicht gefördertem Unterricht (also keine Kreismusikschule) so sind, aber bislang führt diese Schule bei mir.
Drum: habt ihr Erfahrung mit YamahaMusicSchools (scheint ja eine Kette zu sein)?
Und an die Chemnitzer: wo bekomme ich anständigen Unterricht?

Vielen Dank!
Sören Müller
 
du machst wirklich nach chemnitz? ich hoffe das hast du dir gut überlegt :D aber wenn du dort neben dem studium a bisserl geld verdienen willst geb ich dir den tip gründe ne coverband und zieh durch dir dörfer. dort gibbets keine andre (vernünftige) bis dato (wenn ich mich recht erinnere)... sorry wegen OT aber musste sein :D
 
Hallo.

So als Chemnitzer ist es wohl meine Pflicht zu beraten...
Also du hast schon recht: die städtische Musikschule kannst du getrost in die Tonne treten. Ich war zwar selber noch nicht dort aber alle, die dort waren, haben eher schlechtes berichtet.
Zur Yamaha-Musikschule: Ich nehme dort seit Jahren Keyboardunterricht, und der ist nicht schlecht. Da würde ich also auf jeden Fall mal eine Probestunde Bass empfehlen!
Weitere Musikschulen sind zum Beispiel das Musikhaus Charts.
http://www.musikhaus-charts.de/Shop...schule&b=0&KundenID=1155384392 89.57.75.87&p=
und auch Tonarts
http://www.tonarts.de/

Dort lerne ich Bass und es gefällt mir sehr gut. Die Vorzüge dieser Musikschule sind zum Beispiel, dass es ein sehr entspanntes lernen mit sehr netten Lehrern ist. Die Beziehung ist nicht typisch Lehrer-Schüler sondern eher freundschaftlich.

Also kann ich dir empfehlen auf jeden Fall die Yamaha-MS, Charts und Tonarts zu testen und dann selber zu entscheiden, welche dir am meisten gefällt. Der Preis ist bei allen ungefähr gleich.

Also viel Spaß in Chemnitz! [:D]
 
Hallo drunkencow!

Vielen Dank für die Auskunft, ich denke ich werde die drei mal antesten!

MfG
 

Zurück
Oben Unten