bassmasta Opfer der Industrie

abu can

New Member
Bassix
ß450
obwohl ich kein besonderer Freund von Web-Tabs bin, können sie manchmal etwas Zeit sparen...

Wie ich heute festgestellt habe, hat es nun meine Lieblingsquelle "bassmasta" erwischt - nahezu alle Tabs sind nicht mehr vorhanden. Während die Links auf der Startseite noch funktionieren, wurde die alphabetische Suche vollständig gelöscht...

Schade drum

Schau dann unter 911 Tabs oder Ultimate Guitar nach tabs.
Oder: Wenn du z.B. ein lied von Rammstein willst(von Bassmasta) gibst du in google: "Rammstein bassmata" ein.
So funktioniert es bei mir.

Hi, danke für den Tipp; aber der funzt auch nur begrenzt. Habe BEATLES bassmasta eingegeben und nur einen Song gefunden; gerade Beatles mit Sir Paul waren immer klasse für ne nette Bassline und Übungsbasis...

Bei den anderen gibt es leider gemessen an der Menge wenig bass tabs.
Wie gesagt, ein grosser Fan von den Dingern bin ich nicht, aber mein Gehör ist auf Rhythmus geschult, bei Tönen tue ich mich NOCH sehr schwer. Noten wären natürlich am bässten...

So schlecht diese Tabs auch oft sind, mir hat es geholfen, zumindest eine Arbeitsgrundlage zu finden.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

manchmal brauchts eben nur etwas geduld, aber vielleicht kannst du die anderen links trotzdem mal gebrauchen..

Bestimmt; bassmasta hat schliesslich nicht alles...
Ausserdem macht es mir Spass, die verschiedenen Tabs zu vergleichen und meinen Fingersatz/ etc daraus zu kreieren.

Noten wären mir zwar lieber, aber Tabs helfen (mir ) recht gut als "Krücke"--- und Krücken (offiziel: Unterarm-Gehhilfen) sind besser als ein Rollstuhl[:D]

Nochmals Danke für deine Tipps.

Abu

Deswegen ist es manchmal ganz sinnig, beizeiten mit 'nem Downloadmanager die komplette Site zu ziehen [;-)] [:D]

So wie 's kürzlich bei powertabs.net aussah wird die wohl dicht bleiben[:-(]. Ätzend, ist doch nur noch 'ne Frage der Zeit bis die Verlage die Noten dann selbst zum Download gegen Geld reinstellen. Und das dann noch ofz in schlechter Qualität. Hatte mal 'n Songbook von Van Halen "!984", alles Bassparts klingend notiert, d.h. eine Oktave tiefer geschrieben als üblich. Im Netz erhältliche Tabs und Noten sind doch die richtige Motivation damit sie `s besser machen müssen[**/]

Ich suche immer bei 911Tabs und such mir die bestbewertesten raus. Von Bassmasta war ich da nicht so sehr begeistert, Ttabs war da das beste. Nur für Blink-182 "all the small things" stand es nirgendwo richtig drin, zum Glück habe ich einen Lehrer, der hat mit mir daraus gleich eine Hörübung gemacht. :D

Jo, aber meiner Meinung nach ist "911-Tabs" das beste wo gibt, da das ne Suchmaschine ist, die dir die besten Tabs aus dem ganzen Netz mit Bewertung ausspuckt(sprich: von allen Tab-Seiten die Besten).[8D][;-)]

Zurück
Oben Unten