Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Copyright infringement - Urheberrechtsverletzung. Die Verlage wollen die ganzen Online-Tabs-Noten-Börsen zu kostenpflichtigen Diensten entwickeln, um mitzuverdienen. Gedacht ist an ein Napster-ähnliches Modell. D.h. die User erarbeiten die Tabs und stellen sie rein, andere User zahlen. Und Geld verdienen - tja, Geld verdienen tun die Verlage - mit relativ wenig Arbeit.Zitat:Original erstellt von: Ottilein
Weis einer von euch was bei Bassmasta los ist? Irgend wie kann man die meisten Tabs da nicht mehr angucken, mein Englisch reicht nicht aus um das zu kapieren.[][**/]
Ottilein
Zitat:Original erstellt von: Cycle of Pain
Die Musikkonzerne machen so ein Schweinegeld und jetzt wollen die auch noch die Tabber schröpfen.
Zitat:Original erstellt von: basshole
[...]
Nicht Musikkenner managen das Business. Die, die das Musikgeschäft heute steuern, geht es nur noch rudimentär um Musik. I-Tunes beispielsweise ist doch nicht dafür gemacht Musik an den Mann zu bringen - es geht nicht um Kultur. I-Tunes ist für Steve Jobs ein Marketingvehikel, um seine I-Pods zu verkaufen.
[]Zitat:Original erstellt von: Lookbehind
Zitat:Original erstellt von: basshole
[...]
Nicht Musikkenner managen das Business. Die, die das Musikgeschäft heute steuern, geht es nur noch rudimentär um Musik. I-Tunes beispielsweise ist doch nicht dafür gemacht Musik an den Mann zu bringen - es geht nicht um Kultur. I-Tunes ist für Steve Jobs ein Marketingvehikel, um seine I-Pods zu verkaufen.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft, im Land der Schokoladen und Bananen!
Nö, da widerspricht keiner. Aber wo wird denn die Arbeitsleistung des Bearbeiters, also des Tabbers entlohnt?Zitat:Original erstellt von: basshole
Nicht die Musikkonzerne partizipieren von den Einnahmen. Vielmehr die Verwertungsgesellschaften und die Künstler (und ihre Verlage), deren Songs so vertrieben werden. Und natürlich ist es gut, wenn Künstler für ihre schöpferische Leistung entlohnt werden - ich glaube, da widerspricht hier keiner.
Zitatch will Musik, keine Stars.
Wírd sie doch.Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Nö, da widerspricht keiner. Aber wo wird denn die Arbeitsleistung des Bearbeiters, also des Tabbers entlohnt?Zitat:Original erstellt von: basshole
Nicht die Musikkonzerne partizipieren von den Einnahmen. Vielmehr die Verwertungsgesellschaften und die Künstler (und ihre Verlage), deren Songs so vertrieben werden. Und natürlich ist es gut, wenn Künstler für ihre schöpferische Leistung entlohnt werden - ich glaube, da widerspricht hier keiner.
Leider hast Du den Grundmechnismus des Musikgeschäftes nicht verstanden - das sogen. Mäzenatentum.Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Und ich persönlich will als CD-Käufer auch nicht die Promo für die ganze Chart-Scheiße subventionieren, sorry.
Und die armen Indie-Bands wurden auch in der guten alten Zeit über Fanzines, Promos und engagierte Plattenläden promotet, das hat heute das Internet übernommen. Wer mit Image und schicken Bildern den Erfolg sucht und sich nicht mit seiner Musik durchsetzen kann, der kann von mir aus kacken gehen.
Ich will Musik, keine Stars.
Sowohl die Promotion als auch Sonderwerbemassnahmen in Plattenläden wurden durch Labels finanziert. Der Glube, in den früheren zeiten sassen nur Altruisten in den Plattenläden ist doch absurd. Die mussten Miete und Mitarbeiter bezahlen. Und wenn das Label auf sie zukam und sagte, "kannst Du bitte die Band "WILLNIEMANDHABEN" gut platzieren", dann sagte der Plattenladenmann, "ok, aber dann bekomme ich mehr Prozent pro verkaufte Platte".Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Und die armen Indie-Bands wurden auch in der guten alten Zeit über Fanzines, Promos und engagierte Plattenläden promotet, das hat heute das Internet übernommen.
Doch, habe ich schon verstanden, es kommt nur darauf an, wie man den geschäftlichen Teil der Sache bewertet und ob man das gutheißt.Zitat:Original erstellt von: basshole
Leider hast Du den Grundmechnismus des Musikgeschäftes nicht verstanden - das sogen. Mäzenatentum.
Der "normale Verbraucher", der hört, was ihm vor die Ohren kommt und kauft, was bei WOM/Saturn/MediaMarkt im Display steht, der will mir als Argument irgendwie nicht genügen. Wenn der durch ein Weniger an Promo dazu gezwungen wird, sich bewußt auf die Suche nach Musik zu machen, rettet das auch ein klein wenig die Welt.Zitat:
Es geht um die Frage, wie Musik eine Chance bekommt zum Verbraucher zu gelangen. Du glaubst doch nicht, dass der normale Verbraucher durch die Lande fährt um zufällig guter Musik zu begegnen. Nein, Musik muss ihm mundgerecht serviert werden. Das tun Labels.
Als es noch Plattenläden gab, habe ich mich eher in solchen rumgetrieben und in solchen gekauft, wo eben doch die Idealisten hinter der Theke standen.Zitat:
Sowohl die Promotion als auch Sonderwerbemassnahmen in Plattenläden wurden durch Labels finanziert. Der Glube, in den früheren zeiten sassen nur Altruisten in den Plattenläden ist doch absurd. Die mussten Miete und Mitarbeiter bezahlen. Und wenn das Label auf sie zukam und sagte, "kannst Du bitte die Band "WILLNIEMANDHABEN" gut platzieren", dann sagte der Plattenladenmann, "ok, aber dann bekomme ich mehr Prozent pro verkaufte Platte".
www.pothead.de z.B.Zitat:
Erst wenn eine Plattenfirma den Bekanntheitsgrad in Geschäft konvertiert, erst dann hat der Musiker eine Chance, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nenn mir eine Band, die nur über das Internet existiert und davon Miete, Strom und Essen bezahlen kann.