Bassneuling

cHeCkQuT

cHeCkQuT

New Member
Beiträge
2
Ort
--
Bassix
ß0
Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Bassneuling in Sachen spielen.
Ich habe mich natürlich informiert usw.

Mit einem guten Freund der E-Gitarre Spielt habe ich mir eine Fender Squier Jazz Bass gekauft. Ich denke das war eine gute Wahl. Der Bass macht optisch was her und der Sound hört sich wirklich sehr gut an.
Leider habe ich ein Zeitproblem. Durch meine Lehre und Freunde (Freundin) kann ich leider unmöglich Bassstunden nehmen. Vorallem im Moment nicht. Hilfe in Sachen Bass halten habe ich aber das ist klar.

Ich spiele nun einen Monat lang und kann nur Highway to Hell und Seven Nation Army spielen. Keine Ahnung weshalb aber bei den anderen scheitere ich von anfang an. Eigentlich wollte ic Start me Up und Honky Tonk Women von den Stones spielen lernen. Leider blick ich einfach nicht durch. Könnt ihr mir vlt tipps geben? Ich weiss nicht wann ich einsetzen muss weil bei den Tabs von Honky Tonk Women steht 1st Chorus und 2th Chorud. Aber Chorus bedeutet doch nicht Verse oder Intro! Naja ich versuch nun einfach einbischen zu spielen. Eigene Songs habe ich mit der Band auch schon geschaft. Naja gross anstrengen muss ich mich bei diesen Stücken nicht. Aber trotzdem ich kann immerhin etwas.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Greez cHeCkQuT
 
das ist bei tabs immer ein problem, ich weiß auch nie wann man da einsetzen soll, musst dich rein auf dein gehör verlassen. das entwickelt sich aber erst mit der zeit, später geht das einfacher. der fender jazz bass ist auf jeden fall in gutes einsteiger gerät. wenn du die anschlagtechnik usw. beherschst und anfangs pingelig drauf achtest das du nichts falsch machst, dann brauchst du denk ich auch keinen lehrer, wobei es nie schadet, wenn dir jemand sagt wos lang geht.[;-)]
 
auch wenn du das nicht hören willst ...