Bassnoten von "Any colour you like" (Pink Floyd, DSOTM)

Auch hat jemand den zum Einsatz gekommenen Moog festgehalten:
 

Anhänge

  • _20231119_184727.JPG
    _20231119_184727.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 28
Hi Ivan,
...
3. Ein weiterer, eher trivialer Grund: wenn man die Songs mangels genauer Detailkenntnis beim Spielen lesen muss, gibt es Stellen, bei denen schlicht die Zeit zum blättern (bzw. weiterwischen) fehlt. So z.B. bei Money. Die Basslinie ist so dicht, dass ein/zwei fehlende Viertel wegen der Blätterei Löcher im Klangfundament entstehen lassen, was den Fluss nimmt und u.U. die Mitmusiker stört.
dann wird es aber mal dringend Zeit, Dir irgend einen Fussschalter für Dein Tablet anzuschaffen! :-)
 
Hi Ivan,

dann wird es aber mal dringend Zeit, Dir irgend einen Fussschalter für Dein Tablet anzuschaffen! :-)
Hi Major!
Habe ich ja mittlerweile leihweise für das Projekt gemacht, wie Du den letzten Bildern entnehmen kannst.
Der Fußschalter braucht zwar auch einige Übung, ist aber wirklich eine Erleichterung! Werde mir jetzt mal einen zulegen.
Ganz frei sind die Hände damit aber auch noch nicht: zumindest die markierten Formteile wie Segno oder Coda muss ich ja noch antippen.
Oder gibt's dafür eine füßische Lösung, die ich übersehen habe?

Gruß

Christian
 
Klaus oder Herr Major, wenn ich bitten darf! :D
...zumindest die markierten Formteile wie Segno oder Coda muss ich ja noch antippen.
Oder gibt's dafür eine füßische Lösung, die ich übersehen habe?
Gute Frage, darauf weiß ich leider keine Antwort, ausser Du erstellst Deine PDFs (oder welches Format Du verwendest)
entsprechend so, daß Du nur immer weiterzublättern brauchst.
 
Hi Major!
Habe ich ja mittlerweile leihweise für das Projekt gemacht, wie Du den letzten Bildern entnehmen kannst.
Der Fußschalter braucht zwar auch einige Übung, ist aber wirklich eine Erleichterung! Werde mir jetzt mal einen zulegen.
Ganz frei sind die Hände damit aber auch noch nicht: zumindest die markierten Formteile wie Segno oder Coda muss ich ja noch antippen.
Oder gibt's dafür eine füßische Lösung, die ich übersehen habe?

Gruß

Christian
Genau dafür hab ich bis jetzt (außer der händischen Sortierung der Seiten) auch noch keine gute Lösung gefunden.
 
Ich hätte gedacht, mit Tablet könne man die Seiten beliebig duplizieren ?
Oder meintest Du das mit händischer Sortierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Begleitung von Ensembles bekomme ich in der Regel fertige pdf-Notenblätter, die ich nicht weiter bearbeite bzw umstrukturiere.
Diese Noten umfassen oft 5-10 Seiten. Wenn ich nun einen Formsprung habe, z.B. Segno von Seite 8, Takt 125 zurück zu Seite 2, Takt 17, so kann man dies mit MobileSheets Pro (und vermutlich anderen Programmen auch) programmieren: es erscheint am Segno dann ein farbiger Punkt, den man händisch antippen muss, damit das Programm zum programmierten Punkt zurückspringt. Sprich: nur einmal tippen, statt 10x zu blättern.
Aber genau dieses Antippen des Formsprungpunktes lässt sich mit Pedalen wie Airturn doch nicht bewerkstelligen, oder sehe ich das falsch?
 
Bei Begleitung von Ensembles bekomme ich in der Regel fertige pdf-Notenblätter, die ich nicht weiter bearbeite bzw umstrukturiere.
Diese Noten umfassen oft 5-10 Seiten. Wenn ich nun einen Formsprung habe, z.B. Segno von Seite 8, Takt 125 zurück zu Seite 2, Takt 17, so kann man dies mit MobileSheets Pro (und vermutlich anderen Programmen auch) programmieren: es erscheint am Segno dann ein farbiger Punkt, den man händisch antippen muss, damit das Programm zum programmierten Punkt zurückspringt. Sprich: nur einmal tippen, statt 10x zu blättern.
Aber genau dieses Antippen des Formsprungpunktes lässt sich mit Pedalen wie Airturn doch nicht bewerkstelligen, oder sehe ich das falsch?
Das würde mich auch brennend interessieren :-)
 

Zurück
Oben Unten