Bassriff-Quiz

• #2.065
Was meinst du? Aufnahme, Effekte usw? Ich habe eine Scarlett Solo Audiointerface und ich benutze Logic Pro X, und die native plug-ins. Bass ist ein Dingwall Afterburner 5 Saiter mit original Dingwall Saiten.
Effekte hauptsÀchlich. Ich benutz auch Logic.

• #2.066
Effekte hauptsÀchlich. Ich benutz auch Logic.
FĂŒr diesen Clip habe ich nur die “Fuzz Bass” preset gewĂ€hlt, und die Amp sim rausgeworfen:

Screen Shot 2021-03-30 at 11.25.50.png

Nachdem habe ich als WAV exportiert, und in Audacity ein bisschen sauber gemacht (z.B. fade-out + extrem Amplify -50dB wÀhrend die stille Teile), plus ein bisschen extra distortion. Also
ich habe nichts besonders gemacht, alles in unter 1 Min. fertig gemacht. Der Bass ist, zwar passive, 90% des Tons.

• Like
Reaktionen: Doc Orange, soul 24-7 und fiss-a-wiss
  • #2.068
FĂŒr diesen Clip habe ich nur die “Fuzz Bass” preset gewĂ€hlt, und die Amp sim rausgeworfen:
Vielleicht ist es noch zu frĂŒh am Morgen, aber ich finde das Preset nicht, jedenfalls nicht bei den Pedalboard-Presets... :-( Ich benutze so gut wie nie Effekte...

• #2.072
  • Like
Reaktionen: soul 24-7 und Doc Orange
  • #2.075
Es gibt wohl fast keine Band, die Dilletantismus so zum Stilmittel erklÀrt haben, wie Joy Devision. Die meisten Punkmusiker sind echte Virtuosen dagegen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: cwegy und soul 24-7
  • #2.077
gleich mal wieder was fĂŒr die Ă€lteren

P.S. ich hoffe es ist ok, dass ich nicht das ok abwarte... aber ich bin mir meiner Sache so sicher... 😅 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: soul 24-7 und cwegy
  • #2.079
zweiter Tipp:

1978; Disco-Act mit zwei Frontfrauen (von denen eine den Bass spielt); benannten sich nach einem Song von Herp Alpert

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten