Bassriff-Quiz

Absolut korrekt :-)
Viele mögen ja die 80er nich, aber ich finde da gabs noch mehr Songs wo etwas "überraschendere" Chords verwendet wurden...Selbst bei den Plastik Mogulen Stock Aitken, klasse Rückungen :-)
Die 80s waren nur teilweise vom Sound scheiße. Die 70er Standardinstrumentation ist halt zeitlos. Etwas, was man über die 80er Sounds nicht durchgehend sagen könnte. Der Bass auf deiner Nummer klingt nach DX7 oder so. Das sind im Synthiebereich natürlich Referenzen.

Gut, ich mach mal was Leichtes, damit der @Aeonflux ran darf :D

1980 USA ... den Titelnamen gibt es so ähnlich von vielen Künstlern, von Madonna über Sonny&Cher bis zu The Kings.

Dieser hier ist ne Disco Era Nummer, funky
 

Anhänge

  • Quizzz.mp3
    237,4 KB
Zuletzt bearbeitet:
Die 80s waren nur teilweise vom Sound scheiße. Die 70er Standardinstrumentation ist halt zeitlos. Etwas, was man über die 80er Sounds nicht durchgehend sagen könnte. Der Bass auf deiner Nummer klingt nach DX7 oder so. Das sind im Synthiebereich natürlich Referenzen.

Gut, ich mach mal was Leichtes, damit der @Aeonflux ran darf :D

1979 USA ... den Titel gibt es so ähnlich von vielen Künstlern, von Madonna über Sonny&Cher bis zu The Kings
Ich weiss es, aber andere sollen ja auch ran :-) Ich meinte auch nicht den Sound der 80ies, klar der is meist sehr steril und plastikmässig..sondern die Chord Progression bei einigen Songs..und bei Solid klingt das eher nach Oberheim, aber egal :-)
 
Grand Funk und den Schreihals (Fogerty) hab ich in LV gesehen. Elvis habe ich leider verpasst
 

Danke für den Tip, dat ist einfach direkt in so einen Tascam eingedudelt.
Einflussreiche US Band, ende der 80er und in den 90ern besonders bekannt

ich glaube ich hätte es selbst am ehesten an den letzten zwei Tönen erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten