Bassriff-Quiz

2000
Einer der wichtigsten Vertreter (oder Vertreterin) des Neo Soul.
Dieser Track ist vom zweiten Album des gesuchten Künstlers/der gesuchten Künstlerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr heiß, aber noch nicht ganz. Ebenso wichtig im Neo Soul. Teilen sich oft denselben Bassisten.
 
Na gut: ich lege nochmal nach.
Wenn man Neo Soul googelt, stößt man neben D‘Angelo unweigerlich auf den Namen der gesuchten Musikerin. Zusammen mit den anderen Tipps dürfte es jetzt eigentlich fast lösbar sein, ohne sich den Clip überhaupt angehört zu haben 😂
 


Yay! And we have a winner!
Erykah habe ich in den 2000ern echt viel gehört, aber nachdem sie dann irgendwann keine Platten mehr machte, habe ich sie aus den Augen verloren. Aber nachdem ich gestern auf den SR neue Saiten aufgezogen hatte, fiel mir dieser Hammersong wieder ein 😄
Edit: Die Vehemenz, mit der die Band so ab 4:40 Gas gibt, würde jedem Metal-Act zur Ehre gereichen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Erykah Badu war auch das Einzige was mir zu NeoSoul zu der Zeit einfiel, aber auf den Song bin ich nich gekommen :-)
Cwegy machst du einen oder soll jmd anders?
 
Irgendwas von Chic? Aber dann wäre es ja kein Synthie, sondern Bernard Edwards…
 
ja könnte hinkommen, und ehrlich wenn die Nummer mit echtem Bass eingespielt worden wäre, wäre das ein Knaller ....Post disco Band 1979 gegründet, die Initialen stehen für 3 New Yorker Bezirke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten