Bassriff-Quiz

aus welcher Zeit stammt das Lied? Geil eingespielt jedenfalls!
cwegys Dispo ist auch bald erschöpft. ;-)
 
aus welcher Zeit stammt das Lied? Geil eingespielt jedenfalls!
cwegys Dispo ist auch bald erschöpft. ;-)
Das stimmt..aber er spielt vermutlich den ganzen Tag auf seinem neuen Ray mit einem Grinsen, also nüscht mit Aufnehmen (verständlich :-P) :D
Song von amerikanischem Sänger, Debutsingle vom 2ten Album 1983...War die fünfthöchste Chartentry einer Debutsingle in den 80ern, nur knapp hinter z.b. Thriller, das will was heissen. Allerdings war der Song dann letztendlich nicht so erfolgreich wie Songs vom ersten Album (immerhin 3 Grammies).
Ein Großteil des Albums wurde von den Toto-Musikern eingespielt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht vergoogelt hab ich das Lionel Richie. Aber ich finde auf seinem 2. Album keinen Song bei den Singles der so klingt. Also die Brüder von Toto waren ja echt umtriebig in der Zeit
 
Der Song sagt mir tatsächlich gar nichts, ich bin schon gespannt, was da rauskommt. 😃

Und ja, ich spiele Ray und habe ein Dauergrinsen, das ist ist ein unheimlich toller Bass. Da wir in ca 2 Wochen endlich wieder anfangen zu Proben, übe ich unsere (Cover-)Stücke und probiere einige Sounds mit dem Ray und meiner neuen Anlage aus. Da meine Finger zu lahm und unkoordiniert für viele Riffs sind, die ich hier eigentlich posten wollen würde, hänge ich mich bei Bass Aerobics auch wieder vermehrt rein.

Aber morgen ist Sonntag, ich habe da etwas mehr Luft und nehme wieder was auf. 😃👍
 
wenn ich mich nicht vergoogelt hab ich das Lionel Richie. Aber ich finde auf seinem 2. Album keinen Song bei den Singles der so klingt. Also die Brüder von Toto waren ja echt umtriebig in der Zeit
Ne lionel isses nich..ich geb noch einen Tip, dann lös ich :-) Über die Grammies müsste man den Künstler eigtl easy finden..1981 Record of the year, Album of the year, Song of the year und best new artist :D
 

Ausser dass es 7er is und vermutlich Prog-Rock tappe ich noch im Dunkeln..hätt besser mal um 9 reingeschaut, weil Twisted hätt ich in 30 Sekunden gewusst 😂
 

Zurück
Oben Unten