Bassriff-Quiz

• #12.501
Neee, hatte den nur nicht gepostet, weil kein neues Riff am Start.😜

• Like
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi

• #12.502
Der letzte Teil klingelt hart...

• #12.504
Ich hatte erst immer Cher im Ohr. :-)

Eher keine Popmusik.
Das Thema zieht sich so ziemlich durch den ganzen Song.
Australien als kleiner Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux, ViPe und bassmansemi
  • #12.505
ich hab noch null Plan, aber dafĂŒr schon wieder nen geilen Song gefunden..acdc isses nich, klingt nich nach tame impala, Nick Cave?

• #12.506
Ne,nix von denen die du aufgezÀhlt hast.
Eigentlich sind es zwei feste Personen in dem KĂŒnstlerkollektiv.
Beide singen.

• #12.509
Von Gothics sehr gerne gehört.
achso bei "denen" war ich schon, hab den Song aber nich gefunden, hÀtt ich mir denken können dass das aus der Ecke kommt :P
kann ja dann eigtl nur auf den ersten beiden Alben sein, weil alles danach mehr oder weniger ethno/world/orchester Mucke war.

Zuletzt bearbeitet:
  • #12.512
Puh das war nen bisschen tricky :)...den Song gibts auf keinem offiziellen Studioalbum :O schöner Song, hat was von Pearl Jam

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux und Scorn8
  • #12.514
Hach Dead can Dance... nicht mein Song von denen, aber die zwei sind schon super gut. HĂ€tte ich nicht erkannt ohne die Tips :)

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Scorn8
  • #12.515
Ich bin ĂŒber Crimson Boy bei DCD gelandet und dann auf Big Electric Cat gestoßen....hĂ€tts nie im Leben erraten.
Bassmansemi, deins kommt wahrscheinlich aus der poppigen Ecke?

• #12.516
Ich bin ĂŒber Crimson Boy bei DCD gelandet und dann auf Big Electric Cat gestoßen....hĂ€tts nie im Leben erraten.
Bassmansemi, deins kommt wahrscheinlich aus der poppigen Ecke?
big electric cat kannte ich gar nich, krass die machen alle einen auf sisters Kopie :P ne meins is eher Rock und zwar ganz schön eckiger..internationalen Durchbruch hatte die Band 86/87, das hier is allerdings eine frĂŒhe Single vom 4ten Album 1982; der Bassist der da spielt is kein GrĂŒndungsmitglied, hat aber massgeblich den Sound der Band in den Jahren mit seinen coolen, aggressiven Basslines mitgestaltet, wenn jmd nen gutes Beispiel fĂŒr geilen Precision brauch, einfach in die 5 ersten Alben reinhören :)

• #12.517
Ganz vergessen wie lange die schon dabei sind.:-)

US-amerikanische Band aus Texas.
Dritte Single von dritten Album und ein Video (ernstes Thema) gibts auch zu dem Song.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeonflux, ViPe und bassmansemi
  • #12.518
Ganz vergessen wie lange die schon dabei sind.:-)

US-amerikanische Band aus Texas.
Dritte Single von dritten Album und ein Video (ernstes Thema) gibts auch zu dem Song.

Ich weiss es, cooler Song (is das der Jaguar?)..hier noch ein live Video von dem Midnight oil Song, der zeigt, was fĂŒr ne coole Liveband die waren (incl Peter Garett der mal kurz mit nem Fan diskutiert und ne Strophe weglĂ€sst und dem klasse Peter Gifford am Bass (der macht leider keine Mucke mehr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und Scorn8
  • #12.519
Da hat wohl einer im "Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?" Thread aufgepasst.:-)
Das ist der Precision.
Grenzwertig bei seiner/meiner Einstellung die E Saite auf D runter zu stimmen.
Auf Flats wie beim Jaguar gehe ich nicht so gerne mit Plek drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux
  • #12.520
Da hat wohl einer im "Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?" Thread aufgepasst.:-)
Das ist der Precision.
Grenzwertig bei seiner/meiner Einstellung die E Saite auf D runter zu stimmen.
Auf Flats wie beim Jaguar gehe ich nicht so gerne mit Plek drauf.
ne den Song kannte ich sogar :P wusste nich, dass du Flats auf dem Jaguar hast..ich glaub ViPe sucht noch :)

• Like
Reaktionen: Scorn8

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten