Bassriff-Quiz

• #14.722
Album von 2024

• #14.723
hmm ok, damit fallen die beiden von mir genannten schonmal raus, da komm ich ohne weiteren Tip nich weiter :P

• #14.724
Das sollte ein eindeutiger Tipp sein: Die Band ist ein Duo.

• #14.726

Ah bei denen war ich auch, hab aber weitergeclicked :D

Jut dann wieder etwas rockiger, wobei die US RockBand (auch mit ihrem grössten Erfolg 1975) früher rockiger war, dieser Song und das Album von 1979 is deutlich mainstreamiger, aber ein sehr cooles Album :P

• Like
Reaktionen: Crims0, Buchitsch, Scorn8 und eine weitere Person
  • #14.727
Super interessant. Ich habe Kiss, Aerosmith, Journey, Blue Öyster Cult, Cheap Trick … sogar die Doobie Brothers und die Eagles überprüft. Irgendwas muss ich übersehen haben :)

• #14.728
Super interessant. Ich habe Kiss, Aerosmith, Journey, Blue Öyster Cult, Cheap Trick … sogar die Doobie Brothers und die Eagles überprüft. Irgendwas muss ich übersehen haben :)
Wenn ich das richtig lese, sind die sogar noch aktiv, ursprünglich aus San Francisco, bekannt für ihre extravagante Bühnenshow :)

• #14.729
Da hab ich auch reingrhört.😉 Ich werfe noch Jefferson Starship in die Runde.
Ich finde es erstaunlich, in welcher Frequenz die damals Alben produziert haben. Die genannten Bands fast jährlich.😳

• #14.731
ok, hätt nich gedacht, dass das so schwierig ist, eine deutsche Sängerin verdankt dieser Band einen ihrer grössten Hits :)

• #14.732

Begleitband auf Abwegen. Absolute Superstars mit Santa Claus am Bass.
1977

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buchitsch, Scorn8, Crims0 und eine weitere Person
  • #14.734
Diese Begleitband von u.a James Taylor formierte sich 1970 und nahm als eigenständige Band drei Alben auf.

Ich kam durch diese Doku auf das Projekt

• Like
Reaktionen: Crims0 und Scorn8
  • #14.736
Ok, dann etwas Profaner :P Soul/Discosound von 1982, Sängerin und Schauspielerin, war im Originalcast von Hair (1967)

• Like
Reaktionen: Buchitsch, Crims0, Scorn8 und eine weitere Person
  • #14.737
Ich war die letzten 10 Tage unterwegs mit meinem Motorrad durch Marokko gefahren. Es hat riesigen Spass gemacht, aber leider ist es vorbei. Zurück zum Spiel. Klingt, als könnte es Irene Cara sein? Ich kann das in keinem der Songs ihres ersten Albums erkennen... vielleicht muss ich genauer hinhören?

• Like
Reaktionen: Buchitsch und Crims0
  • #14.738
Ich war die letzten 10 Tage unterwegs mit meinem Motorrad durch Marokko gefahren. Es hat riesigen Spass gemacht, aber leider ist es vorbei. Zurück zum Spiel. Klingt, als könnte es Irene Cara sein? Ich kann das in keinem der Songs ihres ersten Albums erkennen... vielleicht muss ich genauer hinhören?
klingt cool :) ne die Dame is etwas älter, wie gesagt im original (Broadway) Cast von Hair 1967

• Like
Reaktionen: Crims0
  • #14.739
Google führte mich in eine Sackgasse mit Melba Moore und Donna Summer und einigen anderen Frauen, von denen ich noch nie gehört hatte. Aber ich kann den Song nicht finden.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #14.740
Ferkjl, mach weiter.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Crims0, Scorn8 und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten