Bassriff-Quiz

• #14.801

ok super neu, von 2026, Rapper/Produzent im Irak geboren, in Neuseeland aufgewachsen :P

• Like
Reaktionen: ViPe, Buchitsch, Crims0 und eine weitere Person

• #14.802
Genau.
Paul King,der auch das letzte gute Format auf MTV (120 Minutes) moderierte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #14.803

Ich leg schon mal mein Handtuch hin. Bis morgen!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmansemi, Crims0 und Scorn8

• #14.804
Spiele aktuell bei einem "Musical Projekt" mit und verbinde hier das Angenehme mit dem Nützlichen.

1978/79. Das Lied heißt so ähnlich wie ein Album von Sting und ein bald erscheinender Marvel Film.

* MJ als Vogelscheuche

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buchitsch, Crims0, bassmansemi und eine weitere Person
  • #14.805
Bist du sicher, dass das Jahr stimmt? wenn es da is, was ich denke, dann is das von 1974...und ich wusste gar nich, dass der gute Herr für ein Musical geschrieben hat, aber so funky wie das is, passt es :P

• Like
Reaktionen: ViPe
  • #14.806
1000056249.png

Gefährliches Halbwissen meinerseits, aber Wiki sagt....

• Like
  • #14.808
Ich hab‘s, aber bis ich was aufnehme ist Ostern….auf jeden Fall brennt das Stück und passt mir derzeit prima ins Ohr 😃

• Like
  • #14.809

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Crims0, bassmansemi und cwegy
  • #14.810

Es tut mir Leid

• Like
Reaktionen: ViPe, Buchitsch und Crims0
  • #14.814
Oh, ich dachte, du hättest es sofort erkannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder in diesem Forum diesen Song schon mehrfach gehört hat. Wahrscheinlich die Band mit den meisten "Covers" in diesem Spiel.

• #14.815
ne ich steh auf dem Schlauch, aus dem Bauch raus würd ich sagen, meisten Covers hier in der Liste sind von Chili Peppers

• Like
  • #14.816
von Chili Peppers
würde mich sehr wundern.
Ausser "Sorry" und "Apologize" habe ich auch keinen weiteren Anhaltspunkt.

* Ich glaube das "tut mir Leid" bezieht sich auf die scheinbar naheliegende und offensichtliche Lösung des Rätsels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: ferkjl und bassmansemi
  • #14.817
Ich lös mal.
Ein großer Dank und die Lorbeeren gehen an @soul 24-7!
Ich hatte die Gesangsmelodie des Riffs im Kopf, nur hat mich das "Sorry" komplett auf die falsche Fährte gelockt. Ich bin bei Motown und Co nicht weitergekommen. In diesem Moment der absoluten Verzweflung und des nahenden Wahnsinns war der bereits erwähnte User dieses Forums meine Rettung. Ach klar, jetzt, natürlich, welch eine Erleichterung.

...und gebe weiter.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Scorn8, bassmansemi, cwegy und 3 andere
  • #14.818
Screenshot_20260224-132940 (1).png
Ich habe lange überlegt, ob ich den Verlauf teile.
Dank des Forums haben sich für mich tolle Kontakte mit tollem musikalischen Austausch ergeben.
Und das Bassriff Quiz ist sowieso was ganz wunderbares.

• Like
Reaktionen: soul 24-7, bassmansemi, Buchitsch und 3 andere
  • #14.819
* Ich glaube das "tut mir Leid" bezieht sich auf die scheinbar naheliegende und offensichtliche Lösung des Rätsels.
Genau das habe ich gemeint. Ich dachte: „Alle werden denken, dass es eine dumme Wahl ist, es ist sooooo offensichtlich.“. I mean, hebt eure Hände. Wie viele in dieser ganzen Community haben noch nie „Oh, Darling“ gehört?

• Like

Zurück
Oben Unten