Bassriff-Quiz

Hast Du noch einen? Hab keinen Neuen mehr und schaffe es heute nicht mehr, aufzunehmen...
 
Huch hier is ja nüscht mehr los..na dann auf ein Neues..und ich sags vorweg, mit dem Song komm ich an meinen technischen Grenzen...ich weiss echt nicht wie man diese "Bonanza" Otaven so geil spielen kann :-O
Aber Song sollte easy zu raten sein :-)
 
ich weiss echt nicht wie man diese "Bonanza" Otaven so geil spielen kann :-O
In meiner alten Band hatten wir so was öfter, da habe ich die Hoppe Reiter Oktaven mit Daumen Zeige und Mittelfinger gespielt und übe das ab und an noch. So bekommt man sie zügig und sauber hin.

Aber der Lauf kommt mir mega bekannt vor.
 
In meiner alten Band hatten wir so was öfter, da habe ich die Hoppe Reiter Oktaven mit Daumen Zeige und Mittelfinger gespielt und übe das ab und an noch. So bekommt man sie zügig und sauber hin.

Aber der Lauf kommt mir mega bekannt vor.
Auf den Daumen bin ich gar nicht gekommen, da ich sonst ohne Hoppe Reiter die Oktaven immer mit Zeige und Mittelfinger gespielt hab..diesmal hab ichs mit Zeige, Mittel und Ringfinger gemacht..entsprechend holprig isses :-O
 

Auf den Daumen bin ich gar nicht gekommen, da ich sonst ohne Hoppe Reiter die Oktaven immer mit Zeige und Mittelfinger gespielt hab..diesmal hab ichs mit Zeige, Mittel und Ringfinger gemacht..entsprechend holprig isses :-O
Das Einzige was man beachten muss entweder mit dem Handballen die mit dem Daumen angespielte Saite abzudämpfen oder den Daumen sehr zu kontrollieren, sonst klingt es zu geslappt...wenn man das nicht will.
Wenn es supertrocken klingen soll Stückchen Schwamm drunter.
 
oha ein passiver Bass? Dann scheidet schonmal Les aus, obwohl das Riff verdammt nach ihm klingt..und ich glaub er hat auch mal einen Jazzy gespielt..also Flea
 

Zurück
Oben Unten