Bassriff-Quiz

• #6.342
Christian Bruhn, als Kind der späten 70er und frühen 80ern kam man an dem nicht vorbei.

Weitere Tipps:

Carsten Bohn - "brandnew oldies" (die drei ??? und co)

Interstate 76 - Soundtrack (90s PC Game mit pure funk)

• Like
Reaktionen: Vick, cwegy, Aeonflux und 2 andere

• #6.344
Ganz, ganz großartig!
Nur wegen des Soundtracks habe ich das damals gespielt! Immer noch eine sichere Bank als Soundtrack zum Autofahren.
Ich rätsele heute noch, von welchen Stücken sich Arion hat inspirieren lassen - einige Nummern wie von den Isley Brothers oder den Brothers Johnson sind klar, aber da stecken garantiert noch viel mehr Zitate drin!

Edit: Gerade bei YT gefunden!
Influenced by list: 00:00 The Brothers Johnson - Get the funk outta my face. 12:10 is The Dramatics' Get Up and Get Down (1971) 13:45 is Average White Band - Pick up the pieces 15:46 is Ohio Players' FOPP (1975) 22:42 is Isley Brothers - Fight the Power 24:54 is Curtis Mayfield - (Don't Worry) If There's a Hell Below, We're All Going To Go 30:35 is Ohio Players' Skin Tight (1974) 33:00 is Bootsy Collins - Stretchin' Out 38:30 is Future Shock - Curtis Mayfield 43:38 is AWB - Cut the cake. 53:40 is Slave - Slide

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #6.345
Als Jahrgang 75 nicht mwhr so viel mitbekommen aber lief da tatsächlich noch ein bisschen im TV. Der japanische original Soundtrack ist ja eher lahm, den von Bruhn liebe ich.
ha, 75er bin ich auch ... Sindbad, Wickie, Heidi, die rote Zora, Manni der Libero, Alice im Wunderland, Timm Thaler ... ab wann hattet IHR denn einen Fernseher? :D

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #6.346
Ganz, ganz großartig!
Nur wegen des Soundtracks habe ich das damals gespielt! Immer noch eine sichere Bank als Soundtrack zum Autofahren.
Ich rätsele heute noch, von welchen Stücken sich Arion hat inspirieren lassen - einige Nummern wie von den Isley Brothers oder den Brothers Johnson sind klar, aber da stecken garantiert noch viel mehr Zitate drin!

Edit: Gerade bei YT gefunden!
ja, die Aufstellung hätte ich dir auch schicken können. Ist auch ne geile Band, die das eingespielt hat, Brain Mantia an den Drums zum Beispiel

• Like
Reaktionen: Mudskipper und soul 24-7
  • #6.348
Das versüsst mir hier wirklich die Übungsroutine, macht echt laune.

• Like
  • #6.349
Interstate 76! Das Spiel habe ich echt rauf und runter gespielt, so geil. Das habe ich über die Konfigfiles gemodded, man kann alle im Spiel enthaltenen Fahrzeuge dadurch selbst steuern, auch Hubschrauber.
Sollten die das mal vernünftig neu auflegen, da würde ich sofort zuschlagen :)

• Like
  • #6.350
Absolut, wäre dabei. Das war ne neue Welt für damalige Verhältnisse. Vermutlich das, was für die nachfolgende Generation GTA ist

EDIT: hahaha ... wer hätte das gedacht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vick, soul 24-7 und Aeonflux
  • #6.351
Christian Bruhn, als Kind der späten 70er und frühen 80ern kam man an dem nicht vorbei.

Weitere Tipps:

Carsten Bohn - "brandnew oldies" (die drei ??? und co)

Sehr geil, vor allem wenn man bedenkt, dass Hr Bruhn ja eher aus der Schlagerecke kommt :O

• #6.352
Das ist Speziell aber werden Einige hier kennen.
Tipp: Soundtrack und Instrumental. Für die langen Pausen für den Bass kann ich nix.

Wie geil, Captain Future habe ich geliebt und damit mein Sohn (Jahrgang 2001) ne ordentliche Bikldung bekommt, mit ihm auch nochmal alle Folgen geschaut und auch er ist darauf abgefahren.

• Like
Reaktionen: II-V-I und Mudskipper
  • #6.354
Aufgrund des hohen Quizdruckes etwas holperig eingespielt :I

• #6.356
Kennst du 100%, die Sängerin hatte ich damals 1995 erst für Madonna gehalten.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten