Bassriff-Quiz

• #6.381
Haha das is ja auch fast wie Schlager, Daddy Cool Boney M, aber das ist auch ein gutes Beispiel, weil da hat Frank Farian auch gute Mucker am Start...ich poste später was, muss erstmal das Metalriff üben :O

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: cwegy, soul 24-7 und Scorn8

• #6.383
Soul wolte es so , bitteschön..hatte keine Zeit zu üben, hoffe jmd erkennt es

• Wow
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und soul 24-7

• #6.384
und es stimmen auch nicht alle Töne
Hallo Andy, das ist sehr interessant (Help the Poor). Ich hätte dazu ein paar Fragen: Hast Du es mit einem Viersaiter gespielt mit auf D runtergestimmter E-Saite oder auf einem Fünfsaiter? Im ersten Fall ist es für mich ziemlich schwierig wegen der runtergestimmten Saite die Töne auf der E-Saite zu "denken", im zweiten Fall ist es etwas unkomfortabel die Licks zu spielen. Weißt Du wer den Bass auf der Aufnahme gespielt hat und ob es dazu Noten zu kaufen gibt?
LG aus dem Odenwald
Ich heiße auch Andy

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.394
Also wenn du das nicht kennst, dann vermutlich keiner...Band kommt aus Richmond und der Sänger hatte mal ziemlichen Stress nach einem Konzert in Prag :-O

Hatte ich dir doch letztens geschrieben das ich mit Metal nicht so viel am Hut habe.
Das lief in der K17 immer ne Etage höher.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #6.396
ok dann mach ich noch schnell einen bevor ich los muss...eigtl muss man den gar nicht posten, weil der löst sich
von alleine :P aber in der Liste fehlte er noch, also voila :)

• Like
Reaktionen: Aeonflux und EADG
  • #6.397
Hallo Andy, das ist sehr interessant (Help the Poor). Ich hätte dazu ein paar Fragen: Hast Du es mit einem Viersaiter gespielt mit auf D runtergestimmter E-Saite oder auf einem Fünfsaiter? Im ersten Fall ist es für mich ziemlich schwierig wegen der runtergestimmten Saite die Töne auf der E-Saite zu "denken", im zweiten Fall ist es etwas unkomfortabel die Licks zu spielen. Weißt Du wer den Bass auf der Aufnahme gespielt hat und ob es dazu Noten zu kaufen gibt?
LG aus dem Odenwald
Ich heiße auch Andy
Hallo Andy im Odenwald :)

soweit ich weiß spielt Roscoe Beck auf der Originalaufnahme. Ob es da irgendwo Noten gibt - keine Ahnung...

Und ich hab das mit einem Fünfsaiter gespielt. Und ich muss zugeben, dass ich erst für diesen Thread hier mal so richtig genau hingehört habe, was der da spielt. Wir haben den Song auch im Bandrepertoire und da spiele ich es viel ungefährer bzw. zumindest anders, denn da passt es dann einfach besser.

viele Grüße, Andy von der schwäbischen Alb (der ursprünglich aus Pfungstadt kommt)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten