Bassriff-Quiz

• #6.642
Nein, Metallica ist es nicht.

• #6.643
Ich bin irgendwie bei Megadeth, aber da bin ich Titelmäßig nicht trittsicher und vielleicht spielt mir auch mein Hirn wegen des aktuellen Trubels um deren Basser einen Streich.

• Like
Reaktionen: cwegy

• #6.644
Hast recht ist Megadeth mit dem Song Sweating Bullets. Schön den Sound erwischt @ferkjl

Den Trubel hätte sich Ellefson sparen können. Ein Typ in den 50zigern schüttelt sich (im beidseitigen Einvernehmen) einen von der Palme vor einer fremden 18jährigen , ist auch noch berühmt, was soll schon passieren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: ferkjl
  • #6.645
Der Song stammt von einem leider verstorbenen Basser, das "Bassriff" aus einer Coverversion klingt aber besser. Daher ...

• #6.647
Die vier Geschwister der Band kommen aus Irland, der Basser und Songwriter des Orginals wuchs auch in Irland auf.

• #6.649
Komisch, dass der hier noch nich war..mir fehlt der passende Bass für den Song, aber man erkennts auch so :)

• #6.653
Sorry, ich musste die H-Saite von meinem Yamaha testen und gut gespielt ist es auch nicht....klingt aber geil :D

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #6.654
Na dann sind wir doch schon wieder in so ner Metalecke oder? Und ja der Bass klingt geil :-)

• #6.655
Danke und jetzt wo ich den Hals gerade gezogen hab und die Saiten etwas runter gestellt hab, lässt der Hals trotz 50-135 super spielen 🤩 geiler Bass, der bleibt!

BTT
Progressive Metal Band, das Intro ist mit Obertönen, nach meinem Part wird es schneller, bzw vertrackter...

• #6.657
Wurde 85 als Majesty gegründet, ist aber unter anderem Namen zur Topp Prog Metal geworden. Ist auf einem 6-String k.a. ob Yamaha oder Bongo gespielt

• #6.658
Na dann Traumtheater
Von denen kenne ich nur die Gassenhauer, moment...

• Like
Reaktionen: cwegy

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten