Bassriff-Quiz

• #10.421
Sehr coole Entdeckung, vielen Dank dafür. Ich muss mir diese EP heute schon 3 Mal angehört haben.

Haha so gings mir auch, meine Nachbarn kennen die EP nun auch :D
und ohne @Ens würde ich die Band nich kennen, er hatte sein Basscover (viel besser gespielt) in den Videos gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cwegy und Aeonflux

• #10.423
1985. Der Stil ist SEHR trügerisch.

• #10.425
Thrash, früher Thrash-Metal.

• #10.426
Ah jetzt ja :-) ich hatte direkt Sky im Ohr (also dieses Toccata-Ding), weil das is so ähnlich ...Last Rites-Megadeth

ok super easy :-P

haha jetzt hab ich selbst mal mein altes Riff 116 gehört, Ohrwurm :D

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: ferkjl, Aeonflux, Scorn8 und eine weitere Person
  • #10.427
Noch mit Paul d'Amour am Bass.

Schiebe !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi, Aeonflux und cwegy
  • #10.428
gut gemacht :) das Riff einigermaßen zum klingen zu bringen ist nicht so einfach finde ich. Geiler Song :)

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #10.429
Ok auf ein Neues :) Ich muss gestehen ich konnte mit dieser US-Sängerin und ihrer Musik nicht so recht was anfangen, aber dieser Song vom 16ten Album 2021 is Klasse, super arrangiert, von tollen Leuten eingespielt, hat ne schöne Stimmung :P

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Aeonflux
  • #10.430
irgendwie hab ich das schonmal gehört. Mit den Tips komme ich leider nicht so richtig weiter... aber der Basslauf lässt einen klasse Song erwarten :)

• #10.431
Klassisch ausgebildete Mezzo-Sopranistin, auf dem Album (wie auch live) spielt ein Jon Evans, gibt leider nich viel im Netz über ihn, aber guter Typ.

• #10.432
oha, ja der hat schon mit ein paar echt bekannten Leuten gearbeitet, krass!

• #10.433

• Like
Reaktionen: Aeonflux, Scorn8 und bassmansemi
  • #10.434

• Like
Reaktionen: Aeonflux, bassmansemi und Scorn8
  • #10.435
um den Song bin ich auch schon hundertmal rumgeschlichen :) This charming man-Smiths..nice gespielt..

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #10.436
Könnte sein, dass im Original stellenweise 16tel sind, aber das hätte ich erstmal üben müssen :-P

Gleiches Jahr wie ferkjl vorletztes Riff, auch Debutalbum nur anderes Land :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und Scorn8
  • #10.437
in Anlehnung an den "wie klingt ihr" thread, hätte ich mal ne Idee [:-)]
wie wär´s mit einem täglichen "Riff-Quiz"?
könnte so ablaufen, pro tag postet einer ein selbst eingespieltes Riff, nun gilt es zu raten, welcher Song, und wer richtig antwortet ist seinerseits dran ein neues Riff zu posten, naja nur so als Idee [8D]
ich fang mal bescheiden an, sound ist nicht optimal, da direkt ausem Bass in den PC, aber es geht ja auch um das Riff [;-)]

greetz

Bis jetzt gelöst
Klingt gut

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten