Bassriff-Quiz

• #12.561
Mark King und der King of Pop sind es nicht.
Ich nehme die Spur Queen of Soul wieder auf.
Album 1983 mit Miller!
Danke @soul 24-7

• #12.565
das ist doch wieder nen Hinweis 😂

War natürlich einer :-)

Edit:

Nur was kurzes (Anfang und Refrain des Songs)

Sry falls das zu dick untenrum sein sollte.
Liege hier mit Erkältung und das klingt für mich alles wie durch ne Wolldecke,egal was ich da jetzt drehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmansemi, Aeonflux und ViPe
  • #12.566
War natürlich einer :-)

Edit:

Nur was kurzes (Anfang und Refrain des Songs)

Sry falls das zu dick untenrum sein sollte.
Liege hier mit Erkältung und das klingt für mich alles wie durch ne Wolldecke,egal was ich da jetzt drehe.

das klingt verdächtig nach 80ies, so Richtung Housemartins oder Smiths..aber das tiefe D irritiert mich etwas, da wurde gloob ick kein 5er gespielt :P

• #12.567
Hab nur nen 5er dafür genommen weil er auf die schnelle gerade da stand.
E aber auch nur runter auf D.
Im Original sicherlich ein 4er mit gleicher Stimmung.
Ne...is ne Band aus Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • #12.568
so happy wie das is und mit dem Bass spräche einiges für Hr Gonzalez :P

• Gute Idee
Reaktionen: Scorn8
  • #12.572
Viel mir irgendwie heute Vormittag ein.
Kann nur an den Medikamenten liegen nehme ich mal an.:-)
Die verursachten bei mir das verlangen nach ner Mischung zwischen den Bee Gees und James Last.
Aber muss schon sagen beim Durchhören (von den letzten 5 Alben kenn ich so richtig nur die Singles), schon ne feine Kapelle mit super breitgefächterten Songs :)

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #12.573
Aber muss schon sagen beim Durchhören (von den letzten 5 Alben kenn ich so richtig nur die Singles), schon ne feine Kapelle mit super breitgefächterten Songs :-)

finde ich auch, die spielen gefühlt aus allen verfügbaren Stilrichtungen und habens trotzdem immer geschafft komplett wiedererkennbar zu bleiben dabei.

• Like
Reaktionen: Scorn8 und bassmansemi
  • #12.574
also ich brauch Tips, das klint manchmal psychedelic, aber ich glaub das ist eher was neueres

• #12.575
ne sehr alt, psychedelic is schonmal sehr gut.., Prog, Debutalbum von 1970 :)

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #12.576
The Barbarian, ELP

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux
  • #12.577

Ich empfehle, die ersten ca. 2:33min zu überspringen und direkt zum "Solo"-Teil überzugehen, der der einzige erkennbare Teil der Bassline dieses 1972 Songs ist.

• Like
Reaktionen: bassmansemi, Aeonflux, Scorn8 und eine weitere Person
  • #12.578
am Anfang dachte ich, das klingt nach Roger Glover..naja und dann kamm 2:33 das klingt dann doch eher progig, Yes?

• #12.579
Prog ist es, aber nicht Yes. Diese Band spielte einen folky Prog-Rock, und der Bassist war auch der Leadsänger. Das Album, auf dem dieser Song zu hören ist, das dritte Album der Band, war ihr erfolgreichstes. Es wurde von Martin Birch produziert.

Ob man es nun glaubt oder nicht, Steve Harris von Iron Maiden sagte, dass dieses Album einen grossen Einfluss auf ihre Musik hatte (sie waren Pioniere der harmonisierten Doppelgitarren).

• Like
  • Wow
Reaktionen: Aeonflux, ViPe und bassmansemi
  • #12.580

@ferkjl super gespielt

• Like
Reaktionen: Scorn8, ferkjl, Aeonflux und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten