Basssolo: crowd chants wie 7 nation army gesucht

xroads

xroads

Well-Known Member
Bassix
ß35.844
...also xroads findet ja, dass eine gute bassline in die Beine gehen muss, mitgrölen ist bei mir nicht wichtig. Wenn ich sehe, dass mit einsetzen des Basses die Leute anfangen zu tanzen, bin ich happy...

aber noch zum thema: Queen, another one bites the dust.
 
opus 44

opus 44

op. 44
Bassix
ß46.549
@all erstmal danke für die vielen vorschläge :great:

...also xroads findet ja, dass eine gute bassline in die Beine gehen muss, mitgrölen ist bei mir nicht wichtig. Wenn ich sehe, dass mit einsetzen des Basses die Leute anfangen zu tanzen, bin ich happy...

das sehe ich in der regel genauso, nur ist das bei einem solo bei dem der komplete rest der band wegfällt eher schwierig... da braucht man schon auch ein gutes publikum für... ich hab jedenfalls bei soli in der vergangenheit schon schwer gelitten, weils einfach keine sau intressiert hat was ich da dudel B) - ok, das kann natürlich auch an mir liegen :D...
 
basshenning

basshenning

Der blaue Bassist...
Bassix
ß52.235
Wenn‘s ein Solo sein soll, warum nicht einfach was „klauen“, wir z. B. die Synthie-Fanfare von „The Final Countdown“, o. ä. ? ;-)

Ansonsten vielleicht auch einfach so etwas bekanntes, wie die Line von M. J.s „Beat it“, oder „Rapper‘s Delight“,...

Grooves
Henning
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Zuletzt bearbeitet:
bubueye

bubueye

Well-Known Member
Bassix
ß30.135
Pink Panther Theme
Hab ich mal zur Überbrückung angedudeltweil der Gitternal wieder an seine Stimmknöppe am drehen war.
Ich war überrascht das auf einmal alle mitgröhlen.
 

Similar threads

 

Oben Unten